habe an meinem Zylinderkopf mein Kerzengewinde kaputt gemacht
gibt es möglichkeiten das zu regenerieren ?
--
Halli Galli - Super Schwalli
Zylinderkopf - Kerzengewinde
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, mein Vater hat das mal gemacht.
Er hat das gewinde weiter ausgebohrt und da ein Gewinde Reingeschnitten. man braucht leider einen Adapter dazu den man sich erst anfertigen muss deswegen ist das nicht die beste lösung.
Die 2. ist einfacher .
Man schweißt das gewinde wieder zu und schneidet ein neues rein
das kannste glaub ich auch bei Reichtuning machen lassen.
--
[mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]
-
hallo laß es bei einem händler machen.

http://www.reichtuning.de
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
sag ich ja;)
--
[mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]
-
Es gibt für diese Fälle Reparatureinsätze. Das Bild zeigt z.B. einen ganzen Koffer:
--
cu
major_tom -
Da ist doch auch was für kleines Geld: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=82540&item=7941965328
--
cu
major_tom -
Also für 21€ m.Versand kann ich mir och en neuen schicken lassen.
-
wo bekomm ich den solche Sets neu zu kaufen? Wie heißen die denn konkret ?
--
Halli Galli - Super Schwalli -
major tom...dieses teil habe ich auch....bestes teil....also ich finde gewindeschneider gehören in jede wirklich gute werkstattI)
-
Hi bad_boy,
du musst einfach dein Gewinde größer Schneiden. Und dann einen Heliconeinsatz hineindrehen. Das bekommt man in der nächsten Pkw Werkstatt. Der Heliconeinsatz sieht fast aus wie eine Feder, die man dann in das Gewinde hineindreht. Hab das bei mir auch schon mal gemacht und funkzt wunderbar. -
Ich hab das bei uns in der werkstatt gemacht. Da wird wie tony schon gesagt hat das gewinde neu geschnitten, und ein einsatz reingedreht.
Ist ne sache von 10 minuten und funktioniert einwandfrei -
es gibt auch spezielle kerzen mit einem größeren gewinde extra für nachgeschnittene gewinde habe letztens so ein kopf gehabt und wollte da eine original kerze reindrehen ging aber nicht weil zu groß musste ich die allte kerze sauber machen und wieder eindrehen also es gibt dafür exctra kerzen oder prob mal eine für trabant die sind glaube auch dicker
--
"Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!