ich bin zwar bei der Allianz, und die ist teurer als sehr viele andere Versicherungen, aber den normalen Beitrag zahle ich schon lange nicht mehr, da ich alles dort habe.
Aber auch hauptsächlich weil ich da einen Vertreter habe der sich um alle meine Sorgen sehr zeitnah und kulant kümmert. Und das ist mehr wert als nen bisschen sparen...
Wechselkennzeichen fürs Moped ("rotes Kennzeichen") zwecks Bewegungsfahrten private Sammler
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Und andere zahlen bei der Allianz den normalen Jahresbeitrag...
Aber nun wollen wir mal nicht noch mehr Unmut sähen.Allianz hat 2014 für'n rotes VKZ 137,60€ verlangt (Vertrag habe ich noch).
Bei der DEVK hatte es Jahre lang immer 56€ ab letztes Jahr 75€. -
An die, die es benutzen: Schraubt ihr das dann wirklich immer von Moped zu Moped? Oder haben alle Plasteträgerplatten zum einstecken? Ich glaube das wäre für mich schon der Grund, es nicht mehr haben zu wollen.
An der Kreidler muss ich das Versicherungsschild sogar mit Loctite mittelfest, anbringen, damit sich das nicht nach einigen hundert Kilometer wieder losrappelt. Bei den "großen" reissen auch immer die Kennzeichen aus diesem Grund, sofern man sie nicht verstärkt.
-
Ich hab kunststoffummantelten Zaunspanndraht an meinem Schild.
Damit wirds ans Mopped getüdelt und gut is.Oftmals hast du auch garkeine Möglichkeit das Schild festzuschrauben.
Wenn ich nen originales Mopped aufbaue kann ich dem Kunden ja schlecht erzählen, dass er jetzt für die Probefahrt 2 Löcher ins Schutzblech bekommen hat.
Bei Überführungsschildern (auch 06er) sind die Kalkmützen meißt entspannter drauf als bei regulären Kennzeichen. -
die Staatsmacht kennst hier sowas garnicht
Musste den erklären dass es ein Versicherungskennzeichen ist und kein 06/07er.
Dann wollten Sie nen Fahrtenbuch sehen....nochmal ein Versicherungskennzeichen, kein Kennzeichen vom Ordnungsamt zugeteilt.
Warum ist das rot??? Dieses Jahr (2020) sind die doch schwarz.
usw....Allianz kostet des rote Versicherungskennzeichen Gewerbetarif 156 Euro
-
An die, die es benutzen: Schraubt ihr das dann wirklich immer von Moped zu Moped?
Kabelbinder.
-
Zitat
@Marvin wenn mir meine momentane Versicherung sagen würde, machen wir nicht mehr weil haben wir kein Bock drauf, was meinst du wohl würde dann mit allen meinen Verträgen dort passieren? Richtig, sie wären gekündigt.
Deshalb wird dir eine Versicherung selten den wahren Grund der Ablehnung mitteilen!Kündigen ist nicht so einfach, wie man es dahin sagt, denn mit Kündigung - Abwägung Fallstricke usw. und sofort - damit ist man dann erstmal wieder selbst beschäftigt - und "bestraft" somit im Zweifelsfall auch (erstmal) sich selbst (gerade hier in der Zone - hat die Versicherungsgesellschaft damals "vieles übernommen").
Zum Grund sollten die trotzdem stehen, meine ich.
Ändern kann ich es deswegen zwar auch nicht, aber ich muss dann wenigstens keinen Nebelkerzen nachstellen.Kosten war einst ~100Euro (irgendwie generiert).
Irgendwann hatte man den sog. Flottentarif nicht mehr (3 Fahrzeuge zu 75Euro) und dann wurde das angeboten.Und ja, ich weiß das mich bei der HUK die Einzel-Platte 35Euro kostet.
PS: die Befestigung zu thematisieren - siehe Nebelkerze 8-) XD
-
Das rote VKZ für Überführung-Probefahrten, kostet bei meiner Versicherung 96€ im Jahr. TK / VK ist leider nicht möglich. Im vergangenen Jahr, hatte ich mir nicht mal ein rotes VKZ bestellt / gekauft. Nur das "normale" für mein "Angel-Moped".
-
- Okay &#privat &#Versicherungsgesellschaft &#Bundesland ?
-
DEVK, privat ( kein Gewerbe ), Berlin/Brandenburg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!