Achso ja Danke Sterni.
Ich werde das Dextron III nehmen.
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Achso ja Danke Sterni.
Ich werde das Dextron III nehmen.
Achso ja Danke Sterni.
Ich werde das Dextron III nehmen.
mit welcher Begründung?
Weils funktioniert und auch von einigen anderen Tunern z.b. empfohlen wird?
Nehme/empfehle ich z.b. grundsätzlich bei 5/6L Kupplungen. Hat die Problemquote erheblich gesenkt.
Genau.
Mir ist es schon lange bekannt ( Alt- Benz -Szene)
Und ich habe davon noch auf Lager.
ich meinte ja nicht dich,sondern den Verleger.
Bisher hattest du nur das Öl erwähnt und nichts dazu. Deshalb fragte ich,was ihn dazu bewegt. Nur weil ein User das Öl erwähnt?
Ich warte mal noch entspannt ab,komme ja erst nach Ostern zum Motorbasteln für meine Kiste.
Ich hab hier nun das RC80W (übrigens von gewissen Tunern empfohlen).
Probleme mit Addinol hatte ich bisher auch nur mit der 5L Sportkupplung. Dann aber auch nur im kalten Zustand. Ich hab dann immer 1-2m angerollt und den 1. Gang eingelegt. Direkt danach (also beim Schlaten in den 2. Gang ,war alles wieder wunderbar. Das Problem hatten mir Kunden mit der Sportkupplung auch schon geschrieben.
@Ecto94
lies mal mit
Edit:
Welches Dextron nimmst du denn genau?
Ich finde da fast nur was für Automatikgetriebe und davon auch noch mehrere Sorten.
Nimmst du das auch für die Standartkupplungen?
Vorab, ich wäre nicht allein auf die Idee gekommen dexron für die Simson zu nehmen...
Was aber zum dex zu finden ist steht: Automatikgetriebe, Handschaltgetriebe, Getriebe, Motorräder, Servolenkungen, Hydrauliksysteme usw.
Trotzdem wird es nicht blauäugig getestet, sondern im Ersatzmotor ausprobiert...
Welches Dextron nimmst du denn genau?
Das ohne T
Bei mir kommt 3er zum Einsatz, was bei mir auch einfach der Verfügbarkeit und Lagerhaltung geschuldet ist.
Das Zeug kommt bei mir im Alltag auch in Servolenkungen, Hydraulikzeux und Drehzahlreglern vor.
Ich finde da fast nur was für Automatikgetriebe und davon auch noch mehrere Sorten.
Könnte daran liegen, dass es ursprünglich ein reines ATF war ;]
Halte dich an ATF III bzw. Dexron III ohne Zusatzbuchstaben, da unnötig.
Nimmst du das auch für die Standartkupplungen
Nö, da komm ich mit meinem 75W90 von Mannol hin. Problemfrei.
Gibt es im Zusammenhang mit original ddf-belägen auch diese Probleme?
Die von dir erwähnte Kombo mit Addinol/DDR wird gerade in der TS erprobt - Hab es leider gewechselt bevor ich diesen Thread hier sah. Allerdings gab es bisher keine Klebprobleme, die Karren sind ja auch permanent im Einsatz.
Ich suche dringend jemanden dessen Kupplung aktuell verklebt ist und Addiol RC80W bzw GL80W verwendet wurde. Bitte bei mir melden.
Interessant... letztes Jahr im Sommer eine Kupplung gemacht und mit besagtem Addinol Öl aufgefüllt, Kupplung trennte schlecht.
Diese Kupplung erneut und noch 2 weitere innerhalb der letzten 2 Monate mit im Februar 2021 gekauftem Öl gemacht, bisher keine Probleme aufgetreten.
Ist evtl. nur eine Charge betroffen?
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