Zylinder Kopf schaut irgendwie zerhämmert aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Irgendwie schaut der Zylinderkopf vom Kolben zerhämmert aus. Der Kolben selbst schaut oben auch merkwürdig aus. Zylinderkammer und Kolben am Laufmantel und Kolbenringe eigentlich auch in Ordnung. Klar scheint der schon einige Kilometer runter zu haben. Das würde vielleicht auch dieses komische Geräusch erklären welches bei Betriebszustand war.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen.
    Danke schonmal :thumbup:

• Danke für die raschen Antworten :)

Jetzt seh ich es auch. mit dem fehlenden Stück zwischen den Ringen.
    Naja bin halt technisch noch nicht so betucht. Früher als Jugendlicher hab ich maximal am Vergaser was gemacht oder am Auspuff.
    Ok, neuen Zylinder hab ich ja schon bestellt. Aber jetzt scheints ja so als müsste da sicherheitshalber der Motor geöffnet werden, denn das ausgebrochene Teil wird ja irgendwo rumschwirren und mir noch mehr zerschreddern, oder?

• Sicherer wäre es natürlich ,den Motor zu spalten und alles zu checken.
    Einfacher ist es, den Motor auszubauen und auf den Kopf zu stellen und zu schütteln.
    Danach die Kurbelwelle noch auf Spiel, Schäden,Freigängigkeit und Rückstände überprüfen.
    Wenn das alles okay ist, würde ich einfach den neuen Zylinder draufbauen und fahren.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• da das Stück anscheinend bereits im Brennraum gelandet ist, ist die Wahrscheinlichkeit gut das es zum auslass hinaus ist, nachdem es bisschen getänzelt hat.

Motor machen ist aber garantiert keine schlechte Idee.

Und den Zylinder hätte ich an deiner Stelle wenn die Gewinde ok sind einfach schleifen lassen, bevor ich nen miesen Nachbau mit billigkolben kaufe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!