Zwei Vögel aus Niederkrüchten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tachoantrieb gesäubert und neu gefettet.

Leider musste ich ein neues Schraubenrad kaufen da bei meinem die Lasche fehlte und ich keinen originalen Ersatz gefunden habe.

Es sei aber gesagt die für den Preis von fast 20€ die Qualität wirklich gut ist.

Hinteres Bremsschild komplettiert.

Der Bremshebel ist Original und wurde etwas aufpoliert.

Es wurden EBC Beläge verbaut, mit denen war ich bis jetzt super zufrieden.

Die Originale U-Zündung mit innenliegender Zündspule soll weiterverwendet werden.

Unterbrecherplatte wurde gesäuber und alle Lötstellen kontrolliert.

Kondensator sowie Unterbrecher hatte ich noch originale unverbaute DDR Ware liegen, ob es was bringt wird sich zeigen.

Zündspule bin ich ersteinmal auf Zubehör ausgewichen.

Ansonsten kamen noch ,

- Originale DDR Felgenringe von bseQ ( meine waren krumm) mit neuen Heidenau K30 Reifen.

- Neue Abgasanlage , hier musste ich den Schalldämpfereinsatz stark bearbeiten damit dieser schön Bündig im inneren anliegt.

- Eine Originale DDR Krümmermutter wurde ebenfalls verbaut.

• Ein bisschen hat sich nun noch getan und ich stehe kurz vor der Vollendung meines Projektes.

98% der verwendeten Schrauben und Muttern sind original, unbenutzte ESKA Schrauben,

auch an den stellen wo man sie nicht sieht.

Detailaufnahmen werde ich machen sobald ich komplett fertig bin und alles beisammen ist.

• Nein du liest nicht verkehrt .....

Es ist eine 80er Schwalbe.

Ich wollte sie aber etwas im Stile einer 64er aufbauen . ...da es mir so optisch besser gefällt wie eine Standart 80er.

Übrigens es sei noch gesagt...

Das gute Stück soll irgendwann meine jetzt noch 7 Jährige Tochter mit 16 bekommen und natürlich dürfte sie letztendlich entscheiden wie ihre Schwalbe aussehen sollte , natürlich mit Papas Einfluss :lookaround:

Einmal editiert, zuletzt von reloop87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reloop87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wollte Euch das Endergebnis nicht vorenthalten.

Zwischenzeitlich habe ich mich doch für eine VAPE entschieden.

Mehrere Gründe haben für mich einfach dann doch dafürgesprochen, zwei- drei Kicks und sie lief.

Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden bisher.

Die Optik entspricht nicht wirklich dem Baujahr, sieht aber trotzdem klasse aus so :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!