Filterpatrone - Aufarbeiten? Repro brauchbar?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann erkläre uns der einäugige unter den Blinden doch mal bitte wann die DDR brauchbaren Stahl im Überfluss hatte um solch volkswirtschaftlich und auf dem Exportmarkt absolut irrelevanten Kram daraus fertigen zu müssen - zumal es Alternativen gab.

Erzähle Opi, scheinst ja der einzige mit Ahnung zu sein...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Vieleicht hatte Kokos Vorteile?
    Damals verlacht, würd das heut mit dem richtigen Marketing als nachhaltig gelten.
    Das Prinzip ist primitiv, so oder so aber offensichtlich absolut ausreichend.
    Ich hab seit Jahren Schaumstoff drin.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ...umweltnazi....
    :D

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Vieleicht hatte Kokos Vorteile?

Das da keine Stahlwolle im Filter ist kenne ich auch von anderen Nassluftfiltern.
    Das man Kokos umgestellt hat liegt vielleicht daran das sich jemand Gedanken gemacht hat was passiert wenn Teile der Stahlwolle mit angesaugt werden.

Die Filu- Filterpatronen mit der Lage Vlies drin ist, spiegelt genau die heutige Zeit, billig herstellen,
    was nicht lange hält, halt Wegwerfgesellschaft.

• Dann erkläre uns der einäugige unter den Blinden doch mal bitte wann die DDR brauchbaren Stahl im Überfluss hatte um solch volkswirtschaftlich und auf dem Exportmarkt absolut irrelevanten Kram daraus fertigen zu müssen - zumal es Alternativen gab.

Erzähle Opi, scheinst ja der einzige mit Ahnung zu sein...

Stahl überflüssig gabs in der Ausführung T-55, später T-72, später entsorgt im PGL-2..., die wurden aber importiert..., somit hat Sterni recht.
    Ob der brauchbar war für annere Sachen, sei dahingestellt.

Kokosfasern und saure grüne Appelsinen nebst Rohrzucker und Gastarbeiter gab es aus Kuba im Tausch gegen Bildung, Reparaturen, Maschinen und Motoren.

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!