2 Takt Öl Ersatz?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,
    Heute bin ich mit meiner Simson gefahren wobei ich gemerkt habe dass sie "abmagert".
    Durch eine Vergaserreinigung sollte dann alles wieder gut gehen. Jedoch habe ich danach bemerkt, dass der Benzinhahn undicht ist und der ganze Tankinhalt in den Teich geflossen ist... Die Nächste Tankstelle ist 25km entfernt und ich habe kein 2 Takt Öl wirklich gar nichts.... Getriebeöl hat die s51 schon viel zu wenig und ich hab nichtmal Altöl zu hause.Ich kann auch nicht mit einem anderen KFZ zur tanke fahren da dieses defekt ist.Kann ich Rapsöl für die Schmierung verwenden?

• Ob Du das kannst , wissen wir nicht !
    Ich würde es jedenfalls nicht probieren . Ein paar hundert Meter wird es wohl gutgehen - ob länger , ich weiss es nicht . Probier es aus und berichte . Es gibt aber nicht umsonst das teure 2-Takt Öl . Ok , früher haben wir auch mit Altöl gemischt !?

• Ok ich werde 1:33 Rapsöl mit Benzin mischen und werde morgen berichten.Ich hoffe der Motor macht dass mit weil dass Benzin schon 1 Jahr im Multipla dümpelte und das Rapsöl seit 3Monaten abgelaufen ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!