SR50 CE "Bunny"

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  • Bei den Felgen wundern mich die Rostpickel etwas, die sind doch mit Kunstoff beschichtet. Zeig mal.

    Naja, kann man schon nachvollziehen das ihm das nicht so gefällt. Ich finds ja selber auch eher mässig, aber es sind eben immerhin noch die Originalen.


    Den Auspuff und die Gabel hab ich mir hrute auch mal genauer beklotzt, wird wohl ersetzt werden.


    Das Ziel ist nunnal die Veteranenzulassung...

  • @Starheizer:


    Wie weit ist bei dir der Krümmer in den Auspuff geschoben?

    Die Angaben sind ja teilweise unterschiedlich.. von 22- 25mm... bin gerade noch auf der Suche nach den letzten 5km/h. Momentan läuft mein SR (alles Stino) laut GPS ca. 55km/h auf der Geraden. Ich weiß auch nicht, wie viel das mit dem Krümmer ausmacht- wahrscheinlich wenig, aber es soll ja optimal sein! :undwech:

    Kann ich dir dann sagen wenn ich den Auspuff wechsle. ;)


    Aber 55km/h sind doch Top. Der SR50 hat ja auch nen Höheren Luftwiederstand...

  • Muss ich mal schauen. Ich geb mich mit dem zufrieden was das Ding fährt. Ist ja dann schliesslich, wenn alles klappt, sogar ein Oldtimer. ;)



    Vom Fahrwerk und den Bremsen bin ich nach der ersten Fahrt auch schockiert gewesen. Hatte das nicht so schlecht in Erinnerung wie es wirklich ist. :biglaugh:

  • Mit Stahlwolle wegpolieren hat nicht funktioniert, wie Frank es schrieb? Denn das geht eigentlich sehr sehr gut, bei kleinen Pickeln.

  • Ich habs nicht probiert. Ich hab mir das einfach angeguckt und dort wo die Rostpickel sind ist ja der Chrom eh weg. Der geübte Prüfer wird mit dem Finger drüberfahren und die Mogelpackung merken.


    Ausserdem find ich das ganz geil mit der neuen Gabel - wenn sie das hält was sie verspricht.



    Aber keine Sorge, das "Altmaterial" wird natürlich ordentlich eingepackt und ins Lager gestellt. ;)

  • Hm.. Mogelpackung, oder aufgearbeitet..da scheiden sich wohl die Geister in der Schweiz. ;) Wenn es nicht im Tauchrohrbereich ist, ist gegen das Entfernen der Pickel eigentlich nichts einzuwenden.

    Na dann berichte mal wie sich die neue fährt und ob sie hält. Ich würde eine Überholung der alten bevorzugen, aber scheint ja mit dem Veteranenbestand nicht zu gehen. Die wollen scheinbar Neufahrzeuge. Tipp..stell denen doch mal einen 2021 Plastechinaroller vor die Tür.. der ist neu. 8o (Und sieht in 5 Jahren rostiger aus als dein SR).

  • Andere Leute und sammler würde sich nach so einem auspuff alle 10 finger lecken, du tauscht ihn...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Die Teile sind alle eingetroffen.


    Die Gabel und der Auspuff sind schon dranen. Mal sehen wann ich zu den Rädern komme...



    Die neue Gabel ist ein wenig dicker vom Durchmesser her.



    Ja, so geil is der Auspuff auch ne mehr unbedingt. Aber darf natürlich gerne für 299€ erworben werden. :undwech:

  • Morgen geht's zur Nachkontrolle mit dem SR50.



    Hat erst rumgezickt heute der gute auf der Probefahrt aber hat sich dann doch noch gefangen.


    Allerdings is glaub die Tachowelle oder der antrieb am Kaputt gehen. Schade.



    Die Gabel passt auf jeden Fall zu dem Dämpfer hinten. Ziemlich hart, aber auf jeden Fall besser als das original. Fährt auf jeden Fall besser um die Kurve, mit der originalen Gabel fuhr sich das richtig schlecht.

  • Da bin ich ja gespannt ob der Prüfer die Nachbaugabel mit anderer Optik als Original gelten lässt! Und du hast Glück das es für den Roller diese Gabel überhaupt noch zu kaufen gibt. Für die S51 gibts die ja schon eine Weile nicht mehr.

  • Der Prüfer fand das alles schick, Veteraneneintrag ist geglückt. :bounce:


    Die Optik is genau gleich bis auf die Scheibenbremsaufnahme.

    Das is aber gar nicht so schlecht, vielleicht fällt mir da mal eine in die Hände - dann hab ich wenigstens vorn ne Vernünftige bremse.

  • Ja, das war ich der da schonmal manipuliert hatte. Musste ja erstmal gucken warum der Tacho nicht mehr geht und das Provisorisch wieder "reparieren".



    Beim Neuteil ist das Material aber um einiges stärker, ich hoffe der hält länger wie der erste Tachoantrieb (1200km).

  • Bei den Bunny für den BRD Export war der Auspuffkrümmer auf jeden fall länger den die durften in der BRD dortmals nur 50km/h fahren und die Drosselung war nur über denn Auspuffkrümmer hat mein Sohn vor Jahren auch einen für 550Euro gekauft war wie Neu und früher hat man auch noch ohne Probleme 60km/h Betriebserlaubnis dafür bekommen nur auf den Anlasser erste Generation muss man achten gibt kaum noch Ersatzteile .

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