Im MZ-Forum mal gefragt?
MZ TS 250 Teillastklingeln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
versuche doch einfach mal dir zündung.
Die wird ja nicht stur nach Handbuch eingestellt, sondern muss hin und wieder auch mal etwas variiert werden.
Markiere dir einfach die jetzige Stellung genau, und wenn es nix bringt drehst sie wieder zurück. Kostet doch erstmal nic. -
mit Stroboskop bitte
-
Generell schon mal das Kerzenbild angeschaut? Vielleich auch mal versuchen, nen originalen Vergaser besorgen/ ausleihen!?
Tante Edit: Habs mal hier her verschoben.
-
Vielleich auch mal versuchen, nen originalen Vergaser besorgen/ ausleihen
Hatte vor geraumer Zeit auch schon 2 originale Vergaser besorgt und angebaut. ( Bevor der Motor gemacht wurde).
Die liefen kacke und wurden sellbst als ich sie mit dichtmasse in den Flansch eingeklebt habe, nicht dicht...
Daher hab ich die wieder in die hinterste Ecke im Lager geschmissen.
Nachbau dran und der Motor lief damit eigentlich ganz gut.
Regenerieren lassen habe ich den Motor eigentlich, weil er noch ungeöffnet war und ich keine Lust hatte durch ausgehärtete Wellis mitten in der Pampa stehen zu bleiben.Nunja, heute ist die neue Teillastnadel von GüSi gekommen.
Die werde ich mal einbauen und testen.
Dann werde ich wohl oder übel mal an der Zündung herumprobieren.... -
War denn mit den originalen Vergasern das Klingeln weg?
Ich pflichte Lordhelmchen bei und würde einen originalen BVF verbauen. Evtl falsch bedüst? Teile vom -4 drin? Die unterscheiden sich zum -3....
Erfahrungsgemäß, taugen die Nachbauten (die ich hatte) nicht viel..
Wenns der gute Puff von Günter ist, würde ich dort das Problem primär nicht suchen
Nur interessehalber, wer hat denn den Motor gemacht? Hat er vorm Regenerieren auch geklingelt?
Würde zunächst auch die Zündung prüfen
-
War denn mit den originalen Vergasern das Klingeln weg?
Damit lief der Motor überhaupt nicht richtig.
Bedüsung ist korrekt, außer halt die Hauptdüse, die habe ich noch eine größe Größer gewählt.
Motor hat ein Kollege von mir gemacht.
Vorm regenerieren hat er nicht geklingelt, sondern gerasselt, da die Garnitur ausgelutscht war.
Daher weiß ich nicht ob es da auch da war, vlt hat das rasseln auch das klingeln übertönt. -
Wäre ja die erste , die mit original nicht läuft.
aber is gibt noch eine, wenn auch seltene, Möglichkeit. Die Kette.
-
meine läuft mit bvf auch mer bescheiden als gut. Vorallem im standgas, nicht einstellbar das Ding...
-
Wäre ja die erste , die mit original nicht läuft.
Wie gesagt, die zwei 30n2-3 die ich hier liegen habe, waren alle am flansch so kaputt, dass sie selbst mit dichtmasse nicht mehr dicht wurde.
Egal, ich teste erstmal das vorher besprochene, dann werde ich über einen anderen DDR Vergaser nachdenken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!