MZ TS 250 Teillastklingeln

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  • versuche doch einfach mal dir zündung.
    Die wird ja nicht stur nach Handbuch eingestellt, sondern muss hin und wieder auch mal etwas variiert werden.
    Markiere dir einfach die jetzige Stellung genau, und wenn es nix bringt drehst sie wieder zurück. Kostet doch erstmal nic.

  • Generell schon mal das Kerzenbild angeschaut? Vielleich auch mal versuchen, nen originalen Vergaser besorgen/ ausleihen!?


    Tante Edit: Habs mal hier her verschoben.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Vielleich auch mal versuchen, nen originalen Vergaser besorgen/ ausleihen

    Hatte vor geraumer Zeit auch schon 2 originale Vergaser besorgt und angebaut. ( Bevor der Motor gemacht wurde).
    Die liefen kacke und wurden sellbst als ich sie mit dichtmasse in den Flansch eingeklebt habe, nicht dicht...
    Daher hab ich die wieder in die hinterste Ecke im Lager geschmissen.
    Nachbau dran und der Motor lief damit eigentlich ganz gut.
    Regenerieren lassen habe ich den Motor eigentlich, weil er noch ungeöffnet war und ich keine Lust hatte durch ausgehärtete Wellis mitten in der Pampa stehen zu bleiben.




    Nunja, heute ist die neue Teillastnadel von GüSi gekommen.
    Die werde ich mal einbauen und testen.
    Dann werde ich wohl oder übel mal an der Zündung herumprobieren....

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • War denn mit den originalen Vergasern das Klingeln weg?


    Ich pflichte Lordhelmchen bei und würde einen originalen BVF verbauen. Evtl falsch bedüst? Teile vom -4 drin? Die unterscheiden sich zum -3....



    Erfahrungsgemäß, taugen die Nachbauten (die ich hatte) nicht viel..



    Wenns der gute Puff von Günter ist, würde ich dort das Problem primär nicht suchen


    Nur interessehalber, wer hat denn den Motor gemacht? Hat er vorm Regenerieren auch geklingelt?



    Würde zunächst auch die Zündung prüfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Joman ()

  • War denn mit den originalen Vergasern das Klingeln weg?

    Damit lief der Motor überhaupt nicht richtig.
    Bedüsung ist korrekt, außer halt die Hauptdüse, die habe ich noch eine größe Größer gewählt.
    Motor hat ein Kollege von mir gemacht.
    Vorm regenerieren hat er nicht geklingelt, sondern gerasselt, da die Garnitur ausgelutscht war.
    Daher weiß ich nicht ob es da auch da war, vlt hat das rasseln auch das klingeln übertönt.

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  • Wäre ja die erste , die mit original nicht läuft.

    Wie gesagt, die zwei 30n2-3 die ich hier liegen habe, waren alle am flansch so kaputt, dass sie selbst mit dichtmasse nicht mehr dicht wurde.


    Egal, ich teste erstmal das vorher besprochene, dann werde ich über einen anderen DDR Vergaser nachdenken.

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