Vergaserdüsengröße Arreche Vergaser berechnen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen. Ich habe am Freitag einen Arreche 821 Vergaser bekommen. Hier im Forum habe ich schon eine Anleitung über das Einstellen des Vergasers gefunden.
    Da ich die montierte HD beim zerlegen des Vergasers verlegt habe :cursing: weiß ich leider nicht welche HD bei dem Vergaser verbaut war bzw ich bin noch unsicher welche Größen verbaut werden müssen ?( . Bei AKF gibt es ja die baugleichen Amal Vergaser, dort ist eine 90er HD verbaut. Ich weiß nicht ob es für diese Vergaser eine Rechenformel wie für die BVF Vergaser gibt. Da sagt man ja Vergaserdurchmesser × 5 × 0,85 bei der Schwalbe bzw 0,9 bei der S51 oder × 0,95 bis × 1 bei sportluftfilter bzw Luftfilterumbauten... Da ich die Tage neu Dichtungen etc. für den Arreche Vergaser Bestellen möchte will ich natürlich auch gleich drei verschiedene Größen an Düsen bestellen.
    Derzeit habe ich einen 19er BVF von LT verbaut mit einer 85er HD.
    Ich hätte jetzt eine 85er eine 90er und 95er Düse bestellt.
    Wer fährt hier einen Arreche bzw Amal Vergaser und kann mir dazu seine Meinung bzw Erfahrung sagen.
    Gruß

• Die Formel bleibt erst mal gleich.
    Da es ein 21er Vergaser ist wirst du irgendwo bei 100-110 (Durchmesser, nicht Fluss) landen mit umgebauten Luftfilter.

Prinzipiell musst du aber sowieso die HD einbauen die der Motor verlangt. Das kann dir am Ende keiner so wirklich beantworten.

mfg
    :b_wink:

• Hallo, ich habe mal mit RZT Kontakt aufgenommen. Hier die Antwort:
    Hallo!
    Bitte solche Internetweisheiten nicht mischen. Die Düsen von Arreche sind nicht metrisch, die Bezeichnungen also nicht vergleichbar. Im 21er Arreche haben wir meist HD von um die 95/100 gefahren (was aber kleiner ist wie 1,0mm!)
    MFG RZT
    Daraufhin habe ich mir eine 90er, 95er und 100er bestellt und werde mit der 100er anfangen zu testen. Dazu auch noch andere Nadeln und leerlaufdüsen bestellt.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!