Getriebe schaltet nicht mehr,

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe sehr, sehr viele Fragen wegen meiner KR 51/1 aus dem Jahr 71.
    Der Akteulle Zusatnd des Feahrzeugs ist eingetlich gut. Umgerüstet auf Vape-Zündung, neuer Dichtsatz im Motor verbaut, neun Bowdenzüge, Blinker auch neu, Batterie mus noch getauscht werden.

Nun zur Herausforderung.
    An der Schaltwelle, Gangwelle im Getriebe beindet sich ein Halter in welchem, mit einer Feder, eine Kugel gehalten wird, die in die Nuten der Gangwelle beim Schaltvorgang greift.
    - Bekomme ich ich als Ersetzteil? Wie nennt sich diese Kugel?

Die zweite Herausforderung betrifft das Gertriebe selbst.
    Nach dem Austausch der Dichtringe und der Zündung bin ich einige Kilometer freudig gefahren. Alles bestens.
    Eines Tages lies sich das Baby aber nicht mehr schalten :cursing: Also Motor raus, auseinander gelegt und festgestellt es hat ein paar Zahräder erwischt.
    Neue bestellt, eingebaut, Motor rein selbes Problem. :cursing::cursing:
    Motor wieder raus, auseinader gelegt. - Kugelverloren, wieder ein defektes Zahnrad. :cursing::cursing::cursing:

Ich bin nun fast sowie, dass ich mir einen ATM hole oder was gebracuhtes und aus zwei mach eins versuchen möchte.

Hat jemand ne bessere Idee.
    HILFE ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!