Zündzeitpunkt mal abgeblitzt ? Wenn ja bei welcher Drehzahl ?
Deine Zündung wird ja eher bei den Westdeutschen Mopeds verbaut und soll wohl gerne mal nicht ganz hinhauen.
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Zündzeitpunkt mal abgeblitzt ? Wenn ja bei welcher Drehzahl ?
Deine Zündung wird ja eher bei den Westdeutschen Mopeds verbaut und soll wohl gerne mal nicht ganz hinhauen.
Ich hätte Sie jetzt bei 2mm vor OT mit der Uhr eingestellt, dann sollte die Kurve rauskommen die ich oben im Beitrag angehängt hab.
Ich hab grad vorhin die Zündung abgeblitzt bei ca. 3000 und da passten die Markierungen nicht überein vom Polrad zum Stator. Hab aber auch mal wo gelesen, dass man auch keine Markierung am Stator macht sondern extern vom Motorgehäuse weg z.B. über einen Draht, weil das sonst immer verfälscht ist und der Stator in gewisser Weise „mitwandert“. Stimmt das?
Vergaser hab ich nochmal kontrolliert, da ist alles wie im Datenblatt von Topham drin.
Krümmerlänge hab ich noch gemessen, liegt bei 21cm. Gemessen ab da wo die Kalotte angeschweißt ist also bei der Schweißnaht.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Vergaser ziemlich warm wird, weil er ja direkt mit dem Flansch am heißen Zylinder anliegt, ohne extra Dichtung also nur der O-Ring. Sollte man hier zusätzlich eine Dichtung dazwischen tun wie beim originalen Vergaser?
Danke und Gruß
Stell die Zündung mal auf 1,6mm bei 3000 1/min so das die Markierungen an Stator und Rotor übereinstimmen.
Den Vergaser thermisch zu trennen ist immer gut ändert aber dein Problem nicht.
Hallo,
werde ich mal probieren.
D.h. ich mess 1,6mm vor OT, lass beide Markierungen in dieser Stellung fluchten.
Dann Blitz ich ab und stell so lange an der Grundplatte bis wirklich die Striche dann fluchten oder?
Danke
Ja rotor auf 1.6drehen. Statormarkierung so drehen das diese mit der Rotormarkierung übereinstimmt und dann abblitzen bei 3000 1/min.
Wenn deine Markierungen stimmen und die Zündkurve auch müsste es auf Anhieb passen.
Ansonsten dann halt neue Markierung setzen. Dazu gibts hier genug Anleitungen und lässt sich auf jede Zündung übertragen.
Die Zündung scheint wohl nur für zahmere Motoren gedacht.
Laut Bild wird um die 4000 abgeblitzt. Aber die Zündkurve sieht leider nicht sehr toll aus.
Hallo,
ich probier am Wochenende mal die Zündung zu verstellen.
Ich geb euch dann Feedback.
Danke erstmal!
Schöne Grüße
Hi,
wollt euch heute Feedback geben.
Hab die Zündung deutlich später gestellt aber das gleiche Bild.
Wenn ich Vollgas geb, reagiert die Mühle gar nicht wirklich. Irgendwie sieht das schon nach Mikuni Problem aus.
Habt Ihr noch ne Idee?
Danke und Gruß
ja hab ich, Zündung nach früh. meine Kiste war bei 2,1 vOt zufrieden. kein knistern mehr, volle Leistung. ok nur 60er aber ausgereizt auf 5,7 Pferde.
Ich bleib dabei, die Zündung ist nicht das Wahre für den Motor, da sie deutlich zu früh Richtung spät verstellt.
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