Simson s 70 zulassen was wird benötigt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• stimmt, ihr habt recht, das bringt ja seit 2013 nichts mehr das umtragen zu lassen.
    Warte noch auf FB meiner Bekannten zur Rahmennummer, sofern dies pos. ist versuch ich mein Glück beim KBA.
    Der Aufbau dauert ja über den Winter.

• Ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Christoph. Ich wollte aus dem SR50 einen SR80 machen und war vorher bei der Dekra.
    Da meinte man, das eh neue Papiere erstellt werden müssen, deshalb brauche ich vorher nicht extra beim KBA die Papiere bestellen.
    Der Prüfer, der die Abnahme dann aber gemacht hat, hätte es einfacher gefunden, wenn Papiere da wären. Da hätte er dann nämlich direkt den SR80-Motor eingetragen.
    Im Endeffekt ging es aber auch so. Mit meiner S83 wird es da etwas schwieriger bzw. muss genauso wie bei meinem SR50 ablaufen, weil ich ja vom KBA keine Papiere dafür beantragen kann.

Buchholz 69ers

• Das ist alles immer irgendwie schwierig und überall wird was anders gehandhabt. Auf jeden Fall ist es kein Fehler, wenn man beim KBA die Papiere beantragt und so lange warten kann, bis diese da sind.
    Was mich wundert ist, dass es beim KBA scheinbar keinen Menschen interessiert, ob das Moped überhaupt mir gehört. Keine Ausweiskopie, oder sonstiger Nachweis der Identität. Seite aufrufen, Daten eingeben, abschicken und fertig. Da will keiner eine eidesstattliche Versicherung, dass die alten Papiere am "Datum und Uhrzeit" bei der Oma im Ofen etc. verschwunden sind. Da wird hier bei der Zulassungsstelle im Gegensatz so ein Aufwand betrieben.

Habe auch schon mal für ein Solo Mofa eine Zweitschrift beantragt, da musste ich bei der Polizei oder Zulassungsstelle einen Zettel ausfüllen lassen, dass gegen das Mofa nichts vorliegt.
    Jeder kocht eben sein eigenes Süppchen.

In diesem Sinne auf jeden Fall gutes Gelingen beim Neuaufbau und der anschließenden Zulassung.

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!