Querstreben im Original Lenker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Diese Änderung bedarf normalerweise einer Abnahme beim TüV oder der DEKRA. Selbst schweißen würde ich das auch nicht, da es streng genommen das Materialgefüge an den geschweißten Stellen stark schwächen kann und somit der Lenker brechen könnte, spätestens bei einem Unfall. Wenn nicht sogar schon vorher....!

• Sowas gibt es aber zum Schrauben mit Klemmen. Louise hat sowas z.B. Aber da steht weder was von Abnahmepflicht, noch E- oder ABE...Keine Ahnung.
    So ein Schraubteil kann man aber anbauen und wenn einer meckert, wieder abbauen.

• Sowas gibt es aber zum Schrauben mit Klemmen. Louise hat sowas z.B. Aber da steht weder was von Abnahmepflicht, noch E- oder ABE...Keine Ahnung.
    So ein Schraubteil kann man aber anbauen und wenn einer meckert, wieder abbauen.

... und was soll das bringen? Superstabilität für den Lenker, keine Bieger, wenn ma auf Fresse fliegst?
    ;)

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Ich habe an meinem Enduro-Lenker eine Querstrebe dran geschraubt, nur wegen der Optik.

Habe mal gehört/gelesen, dass das legal möglich ist - wenn nicht wird sie halt wieder entfernt.
    Bisher hat noch keiner was gesagt, bin schon mehrmals vor oder hinter dem Streifenwagen gefahren - aber ich wurde auch noch nie angehalten.
    Hier in meiner Ecke sind die wohl nicht so heiß auf Simsons wie in anderen Gegenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!