Hallo miteinander
Ich habe gestern eine neue Teillastnadel 09 in meinem BVF 16N1-8 verbaut, seitdem ist das Moped nicht viel gelaufen. Heute habe ich den Gasschieber nochmals ausgebaut und dabei bemerkt, dass an der Spitze der neuen Nadel ein kleines Stück fehlt, ziemlich genau im 45° Winkel bis zur Mitte der Spitze, sieht aus wie abgefeilt. Daraufhin habe ich den ganzen Vergaser zerlegt und gereinigt, jedoch das fehlende Stück nicht gefunden. Da ich die Nadel vor dem Einbau nicht so genau angeschaut habe stelle ich mir die Frage ist es normal dass an der Spitze ein winziger Keil fehlt (45° Winkel, ca bis zur Mitte der Spitze der Nadel von unten gesehen) oder sind die Nadeln sonst drehsymmetrisch in der Längsachse (also dass nichts "fehlt")?
Teillastnadel Form an der Spitze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da fehlt nüschd, die sind alle etwas...(Gilliotine nach dem Fließband)
-
Also ist es auch keine Beeinträchtugung der Funktion dass da ein Stück fehlt, oder?
-
nö, die Wirkung wir über den Schaft der Nadel und den Düsenstock bzw. den Zerstäuber gemacht
-
Ein Foto besagter Nadel fände ich trotzdem hilfreich.
-
Ich hoffe man erkennt es hier einigermaßen. Es fehlt die "halbe Spitze", sieht aus wie abgefeilt. Ich weiß allerdings nicht, ob es schon beim Einbau so war, gesehen habe ich es beim nochmaligen Kontrollieren nachdem das Moped ca 5 Minuten gelaufen ist. Verbaut wurde außerdem ein neuer Düsenstock und eine neue 70er HD.
-
Das sieht nicht normal aus.
-
Soll ich noch eine neue Nadel kaufen oder funktioniert diese genauso und nicht schlechter?
-
Die circa zwei Doppelmark für die Nadel würde ich es mir einfach bei der nächsten Bestellung / beim Teiledealer des Vertrauens vor Ort kosten lassen. Es ist natürlich nicht optimal, wenn man bedenkt, dass es nicht ohne Grund Nadeln mit unterschiedlichen Stärken gibt. Hängt natürlich auch mitm Konus und dessen Steigung zusammen, aber darum geht's hier nur sekundär. Fahren kannste natürlich damit; der Leistungsverlust sollte sich in überschaubaren Grenzen halten, wenn er nicht total in irgendwelchen Messtoleranzen verschwindet. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du deinen Motor auf der Rennstrecke bis aufs letzte Zehntel-Watt ausquetschst.
Mich würde eher interessieren, wo das Eckchen denn nu abgeblieben ist. Abgebissen und runter geschluckt? Man weiss es nich.
Gruss
Mutschy
-
Ich weiß nicht genau, ich habe als ich es bemerkt hatte den ganzen Vergaser nochmal zerlegt, aber habe nichts gefunden. Könnte auch sein dass es schon beim Kauf nicht dran war, was die Theorie von der Gulliotine nach dem Fließband wäre. Aber ich werde mir mal noch eine neue anschauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!