Gilera CB1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Servus beinand


    Ich fahre wieder Moped
    Zwar keine Simson mehr weil die Preise ins uferlose gehen und ich nur Probleme mit den Grünen hatte


    Aktuell fahr ich eine Gilera CB1 v4 7hp (7ps)


    Ja richtig die gute hat 7ps serienmäßig
    Eine kleine giftige diva aus Italien aus dem Jahre 1977 mit original Papieren Deutsche Rote


    Aus Erstbesitz


    Und sehr seltener original Doppelsitzbank von denfield


    Und alles was glänzt ist aus Edelstahl v4a


    Aus dem Hause Piaggio
    Meine ist ein Italien Modell


    Erkennbar an dem dicken Krümmer mit 28mm innendurchmesser
    In Deutschland nur 24 Innendurchmesser


    Original teile sind sehr schwer in Deutschland aufzutreiben wenn dann nur in Italien


    • Highlights eine 12v Elektronik Zündung von kukosan Langfang mit 80watt Gesamtleistung
  • Welchen Führerschein braucht man für das Teil? Reicht dafür die AM? Oder ist doch die A1 vonnöten? Wo liegt die vmax? Bei 7PS dürften theoretisch um die 80 Sachen drin sein 8)


    Gruss


    Mutschy

  • AM Reicht vmax Dank 4 Gang nur 55 lt. TÜV süd in der tolleranz
    Dafür bergauf mit 40-45 kmh
    Der Motor Ansicht ist auf Drehmoment ausgelegt und wirklich sparsam
    Mit 2.5liter 155 km Reichweite

  • Der Motor Ansicht ist auf Drehmoment ausgelegt und wirklich sparsam
    Mit 2.5 155 km Reichweite

    muss sie wohl auch, denn die haben vergessen einen Tank zu verbauen :biglaugh:


    ansonsten fein-fein :thumbup:

  • Tank ist der Rahmen vom Steuerrohr ab bis zur Sitzbank hoch und das doppelt aber Gemisch 1:40


    Sehr selten in Deutschland

  • iss mir schon klar , war ja auch nur scherzhaft gemeint
    ich bin mal so ein ähnliches Modell? im Urlaub gefahren und war erstaunt wie gut das Teil ging obwohl nur 3 Gang
    und die ging locker über 60 kmh

  • Würde meine auch fahren
    Aber die 55 die sie gedrosselt schafft fühlen sich verdammt schnell an
    Und das mit nehm 14 ner dellorto Vergaser ohne Düsen Nadel

  • Wiso Beileid

    Einmal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

  • Bei dem dellorto Sha 14/14 ist das so Standart ich kann nur mir den Hauptdüsen rumspielen
    Interessant ist ja das der Motor auf den alten Sachs 4 Gangmotoren basiert


    Zudem gibt es den gleichen Motor auch mit 5 Gang (v5) wäre dann die Gilera rs50 trail


    Der Vergaser ist auch ein Flachschieber nur mit aluschieber nicht wie bei den neuen aus Plastik :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!