Plötzlich extremes "Blubbern" bei S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich bin gerade mit der S51 von der Schule nach Hause gefahren. Da ich nach 3 maligem, erfolglosem Kicken dann keine Lust mehr hatte, habe ich sie angeschoben, wodurch sie dann schon nach ca. 2 Metern lief. So bin ich dann problemlos 18 von 20 Kilometern nach Hause gefahren, als sie plötzlich anfing stark zu "Blubbern". Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Ich konnte trotzdem noch mit (starkem) Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich nach Hause fahren und im Stand lief sie erstaunlich stabil. Zuhause konnte ich sie aufgebockt auch hochdrehen, ohne dass man irgendetwas Komisches gemerkt hätte.


    Vergaser kann ich ausschließen, den habe ich in der letzten Wochen bestimmt 4 oder 5 mal gereinigt und eingestellt. Der Schmierfilz wurde letztens geschmiert, der Unterbrecher und Kondensator getauscht.


    Hat irgendjemand von euch eine Ahnung woran es liegen könnte?

  • Wie alt ist denn dein Auspuff? Schau mal ,ob genügend Abgase hinten aus deinem Auspuff heraus kommen.Sonst hat sich irgendwo Ölkohle gelöst. Oder überprüft mal ,ob überall der Benzindurchflußmenge gegeben ist ca 150ml pro Minute.

    Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

  • Oder die Gummimuffe zw. Vergaser und Herzkasten ist abgefallen/total eingerissen. Weit gefasst könnte man das dann auftretende Ansauggeräusch auch als Blubbern bezeichnen. Leistungsverlust gibts dann auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!