Simme für sehr große?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallihallo Allerseits,
    Bekomme im November meine Fleppe und da ist ja auch ein Mopedführerschein bis 50ccm dabei. Deshalb wollte ich mir ein Moped anschaffen. Und ausgerechnet Simson hat es mir sehr angetan... Die ges. Vogelreihe ist natürlich sehr schön aber auch die S51 ist Klasse!
    Da ich aber 205cm lang bin und stolze zwei Zentner auf die Waage bringe, suche ich Eines, was nicht vollständig unter mir verschwindet.
    Zudem kommt, dass ich ein totaler Anfänger bin und keinerlei Ahnung habe.. Schraube aber trotzdem gerne.
    Kurz: Ich suche eine Simme mit 50ccm für große Fahrer, was einen Einsteiger nicht überfordert.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen..
    Liebe Grüße
    Arvid

Einmal editiert, zuletzt von Arvid ()

• Also ich bin 1,93m groß und auf der S50N funktioniert das ganz gut.
    Ansonsten bliebe noch der Habicht, der ist größer als die S50. Die S51Enduro und die S53 würde ich sagen sind so die höchsten Modelle. Allerdings vorallem die S51E und S53E absolut überteurt. Kommt also ganz drauf an was das liebe Budget macht. Denn umbauen kann man jede Simson relativ leicht auch ohne große Vorkenntnisse.

• Hey Lukas, vielen Dank für deine Antwort, dass hilft mir sehr weiter... Da ich erst 16 bin und noch die Schulbank drücke ist das mit dem Kleingeld so eine Sache... Aber ich denke, dass auch das mit ordentlich arbeiten klappen sollte. :)
    LG
    Arvid

• Mit 2meternfünf sieht das recht hampelig aus. Sr4-3 und -4 sind auch nicht wirklich größer als ne S50, die Sitzposition nimmt sich nichts.
    Ich bin keine 1,90 fühle mich auf längeren Strecken nicht (mehr) wohl auf den kleinen Moppeds.

Zum Vergleich, KLE ist nen centi kleiner als du http://www.fusselblog.de/category/simson-s50/

Ich nenne es mal gewagt.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich würde behaupten die Zeiten wo sich ein Schüler eine Simson kaufen kann und ordentlich unterhalten kann sind vorbei. Die Gefährte sind so allmälig Sammler und Liebhaberstücke und dann kommen noch die jenigen dazu die an jedem Moped ihren Reibach machen wollen. Jenachden wo du wohst kannst du für eine brauchbare S51 wo du erst mal wenig basteln musst, die saubere Papiere hat (unbedingt zum Thema Reimporte schlau machen!!!) und erst mal so gefahren werden kann zwischen 1200 und 1800 Euro rechnen. Wobei es bei 1200 mit einer sauberen (optisch eher fragwürdigen) S50N mit KBA Papieren los geht und dann eigentlich nach oben keine Grenze besteht. Bei einer brauchbaren S51E geht es dann so ab 1800 bis 2000 Euro los. Geheimtipps könnten hier vielleicht noch die SR50 sein, die optisch vielen nicht zusagen oder aus der Vogelserie der Star aus dem selben Grund. Ordentliche SR50 gibts so ab 900 bis 1200 Euro. Star das selbe. Beim SR50 sollte es mit der Größe gerade noch klappen. Beim Star auch. Von einer Schwalbe würde ich bei deiner Größe die Finger lassen oder zumindest davor mal bei jemandem probesitzen.

• @Sternburg-Export
    Eieieiei, das ist echt verschwindent klein... Hab halt noch nie auf einer gesessen und kann's mir deshalb nicht vorstellen, von den Verhältnissen...
    Aber vielen Dank für deine Antwort! :)

Einmal editiert, zuletzt von Arvid ()

• Duo würde in jedem Fall passen. ;)

Aber ich nehme an das ist kein wirklicher Ersatz.., oder? Ist eben nicht mehr Moped fahren sondern "was anderes".

• Vielen Dank Lukas, für die ganzen Vorschläge und Tipps!
    Hilft mir sehr weiter!
    Ich befürchte auch, dass die Zeiten Rum sind.. Und man muss sich auf eBay na einfach Mal die Preise anschauen... Da haben die viele gar nicht mehr wegen dem Moped an sich... Star sieht auch gut aus, aber die SR50 finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich hässlich...
    Und zu Reimporten mach ich mich Mal schlau :)
    LG

• bin 198 und habe keine Probleme auf S50 oder Schwalbe.

wie das dann aussieht..... ist mir egal, ich seh mich ja nicht wenn ich drauf sitze. Mach einfach mal eine Problefahrt und entscheide dann.

KR51/1, S50, S51, und einen Haufen MZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!