Motorrevision M53 (3. Gang springt ständig raus, Kickstarter blockiert, Topspeed max. 55kmh)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei Ebay gibt es noch ab und an Originale. Manche Shops haben auch noch die billigen Dinger. Hatte ich letztens 5 bestellt und 4 zurückgeschickt 8o

@Sternburg-Export
    KW und Ritzel hatte ich mir gar nicht angeschaut.Hatte mich nur mit der Ganggeschichte beschäftigt.
    Die Mitnehmerbolzen halte ich noch für ok.Da hab ich schon weitaus Schlimmeres gesehen,was noch funktioniert hat. Allerdings scheint das von Motor zu Motor unterschiedlich zu sein und oft funktioniert es nach einer Regeneration nicht mehr. Mit einem Wechsel ist man dort immer auf der sicheren Seite. Aber so gut wie immer werden KW,Kicker und Schaltrad getauscht. Das ist auch das,was den Motor regeneriert so teuer macht und was die Motorkäufer nicht verstehen :)

Ich würde erst eine neue Feder testen und dann weitersehen

• Viel Dank euch. Das Schaltrad lässt sich mit einigem Aufwand organisieren. Bei der Feder siehts allerdings richtig bescheiden aus :thumbdown:
    Weis jemand ob die aus einen anderen Modell entwenden kann?

Brennt der Reifen runter explodiert der ganze Plunder :bounce:

• Bevor ich nun alle Teile bestelle ist mir noch eine Auffälligkeit eingefallen.

Das Lager auf der Abtriebswelle sollte nach dem Abkühlen eigentlich auf der Welle halten und die Feder nach unten drücken. Dies war bei mir nicht der Fall. Ist dies zwingend erforderlich? Ansonsten benötige ich entweder ein Lager mit geringerem Innensitz oder eine andere Abtriebswelle.

Würde mich freuen wenn ihr mir hierzu kurz eine Rückmeldung geben könntet.

Brennt der Reifen runter explodiert der ganze Plunder :bounce:

• Nicht schön, Welle kann aber bleiben. Der Lagerinnenring wird später zwischen Welle und Hülse verspannt und ist somit absolut fest. Jetzt kommen aber gleich die Gegenargumente die dich wiederum Geld kosten. Entscheide du.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!