Kultmopeds. de - 7,5 Wochen für Reklamation

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  • ich bin der Meinung sie waren recht kulant.


    Ich will nicht an deinen Schrauberqualitäten zweifeln, aber wurde der Motor von einer Fachwerkstatt zusammengebaut? Wurde die Zündung und Vergaser korrekt eingestellt?


    Das sind die Fragen, die ich als Händler stellen würde, und wenn man sieht, was bei den Moppeds so zusammengeschraubt wird, aus meiner Sicht zu Recht.
    Meine bisher besten Maschinen stammten direkt aus "DDR-Bestand" ohne dass danach groß rumgebastelt wurde, die waren evtl. vergammelt, aber recht ok.
    Meine schlimmsten Maschinen sind "restauriert" wo der Verkäufer sagt: "alles fertig, nur noch Vergaser einstellen".


    Ich denke sie wollten keinen großen Ärger und die Sache einfach ohne großen Aufwand und ohne Diskussion beenden.

    KR51/1, S50, S51, und einen Haufen MZ

  • So etwas schreibt sich leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist.


    Ich kritisierte auch nicht die Entscheidung des Händlers, sondern die Zeitspanne und die fehlende Kommunikation.

  • Kurzes Update:
    Habe jetzt etwa 500km mit dem neuen Kolben runter, läuft alles sehr gut. Zieht bis knapp über 60km/h (GPS) und die Kompression liegt bei 10,5 bar.


    Ich frage mich noch, ob man vor Einbau einmal per Hand hätte leicht Honen können, um evtl. Aluabrieb raus zu bekommen. Oder wäre das unsinnig?

  • Jetzt machts Klick. Deswegen der Post mit Ätznatron vom CafeRacer 77. Dachte erst es bezog sich auf eine (nichtvorhandene) Beschichtung aus Nicasil o. ä..

  • Kurzes Update:

    Den Zylinder hatte ich letztes Jahr noch mit Ätznatron(-Lösung) vom Alu befreit. Er hat jetzt mit dem neuen Kolben 1700km runter und tut was er soll.

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