Nabend!
Ich bekomme meinen Vergaser nicht vernünftig eingestellt. Kurze Vorgeschichte:
Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr schon mal. Nach ewiger Einstellerei hatte ichs dann irgendwann zufriedenstellend.
Nun hab ich meinen Zylinder von BFT überarbeiten lassen (60er Almot)
Da der Vergaser (16N1-12) eh raus musste zwecks HD Änderung (erst 78, jetzt 80), habe ich gleich noch mal den Schwimmer eingestellt bzw. kontrolliert (Senfglasmethode)
So.. dann also erstmal Grundeinstellung, also Leerlaufluftregulierschraube 2,5 U raus. Läuft erst mal ganz gut. Nach dem ordentlichen warmfahren die übliche Prozedur: Schraube rein, so lange wieder raus bis höchste Drehzahl erreicht, ein Mü zurück und dann Gasschieberanschlagschraube auf einen vernünftigen Leerlauf gedreht. Motor läuft gut, noch ne Runde gefahren, zwischendurch mal aus gemacht und dann wars das. Er springt nicht wieder an.
Also mal nach der Kerze geschaut - pfurztrocken. Sie bekommt also keinen Sprit über die Leerlaufdüse. Wie kann das sein? Vorher lief sie ja wie gesagt ganz hervorragend (auch im Leerlauf)
Dann wieder Grundeinstellung -> läuft. Die ganze Prozedur noch mal.. hab ihn jetzt einigermaßen eingestellt, so dass sie meistens relativ schnell wieder anspringt. Aber eben nicht so wie sie sollte. Oft nur gerade so und wenn ich dann ein paar mal ordentlich Gas gebe, läuft sie wieder stabil.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Alles andere ist original standart, nur der Krümmer ist gekürzt.
Ich habe außerdem noch das Problem, dass Vollgas nichts bringt. Beim Beschleunigen geht sie jetzt bis ca. 60 ab wie ne Tüte Mücken, aber darüber wirds mau.
Moped ist ne KR51/2E mit U-Zündung (1,6mm v OT laut BFT und auch geblitzdingst)
Schon mal danke an die Experten im vorraus ![]()