Hallo, ich möchte euch hier meine S70 vorstellen.
Ich kenne die S70 noch als Sie echt keiner haben wollte .. vor 20 Jahren mit einem Freund mal 2 Stück gekauft .. Billiard Grün und Saharabraun original Lack für 1000 Euro das Stück .. meine habe ich Esel verkauft .. daher war ich umso glücklicher als sich diese Chance auftat
Das Moped kenne ich schon seit ca. 2000 da hat es ein bekannter in Thüringen bei einem Motorradhändler gekauft .. dann stand Sie jahrelang rum irgendwann wurde Sie mal auseinander gebaut und komplett grün lackiert nach langer weiterer Standzeit zerlegt und in einem Schrank deponiert .. und als Sie störte konnte ich Sie bekommen.... Papiere waren leider weg .. daher letztes Jahr neue Betriebserlaubnis beantragt .. siehe da alles passte original Simson S70 E
Bestandsaufnahme gemacht und los ging es ...
Nicht alles war komplett zB Fussrastenträger hinten ..da hatte ich noch welche von der S50 .. auch wenn ich original bleiben wollte habe ich hier einen Kompromiss gemacht ..
ebenfalls bei der Zündung .. Vape halt ..
sowie neuer Kabelbaum
ich habe versucht so viel wie möglich zu erhalten und nur das nötigste / Verschleißteile zu erneuern ...und wenn dann möglichst das beste gekauft .. zb Fussrastenträger vorne .. gibts für 8 Euro oder einen Verstärkten der wirklich passt für 25€
der original Auspuff war nicht mehr zu retten ..da habe ich dann den von Sachsenmoped getestet .. original Gegenkonus usw .. bin da von der Qualität sehr begeistert ... meiner Meinung nach jeden Pfennig wert besser als die billigen Tüten...
Beleuchtung habe ich alles gelassen nur aufgehübscht..
Ganz Klar es ist keine richtige Restauration ,,, da nicht zu 100% wie es mal war .. Fussrastenträger vorne ohne Seitenständer ( gibts aber bei den Verstärkten nicht !?! ) hinten fussrasten vom S50 ...Vape..Rahmen Pulverbeschichtet ....
aber ich kann damit leben ... gut die Edelstahl schrauben ( Inbus ) würde ich nicht mehr nehmen !!!! einfach weil mir da die normalen doch besser gefallen aber nu bleibt es... ich habe euch ein paar Eindrücke hochgeladen ,.,,, Farbe war original übrigens auch Flammrot .. und ist es wieder geworden ..
grüsse Basti