70SZ oder 70/4Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo @ all,
    wollte mir nach Weihnachten nen 70SZ holen.
    Wollte nun mal nachfragen, ob der Unterschied zwischen nem 70SZ und nen 4 Kanal groß ist. Würde bei LT kaufen.
    Ich lege besonders wert auf Zuverlässigkeit, da ich ihn jeden Tag brauche und auf Verbrauch. Wer kann was aus Erfahrung erzählen.
    Ist es in Ordnung wenn ich nur die Kurbelwelle abschleifen lasse bei Reich?? Wollte noch neu lagern, Vape, Kupplung mit 2xS51 Teller und nen Auspuff.
    Der Auspuff is sone Sache, muss unauffällig sein und auf den Motor abgestimmt sein. Ich dachte an S60Reso!!??

Danke schonmal für die Antworten!!

Oli

• Man merkt den unterschied schon, am Berg zieht der Kanaler davon. Auf der geraden ist de Unterschied nicht so groß. Wenn du den Zylinder/Motor jeden Tag brauchst und Verbrauch gering sein soll, dann muss die Resonanzdrehzahl ebenfalls gering sein, und meiner Meinung nach sind 10500 U/min oder die 9000 bzw 10 000vom Lang noch zu hoch... Ich bau Meine Motoren mit geringeren Resobereichen, wobei sich der Kolben von der Haltbarkeit her sehr bedanken wird :) Mal sehen was ich da für dich machen kann...
    --
    Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• Wenn du täglich drauf angewiesen bist, nimm auf alle Fälle den SZ, da haste auch nicht so einen hohen Spritverbrauch!

Grade wenn du nachher die richtigen Teile, wie Vaper usw dran hast, wird der bestimmt super laufen!

• hallöchen,
    also dann nehm den SZ von Reichtuning da hört man nur gutes.
    Dazu die Vape und den abgestimmten Kegel vom Reich.
    Die Kupplung mit 2 S51 Tellern brauchste glaub ich nicht.
    Musste mal schauen was bei Reichtuning steht.
    bis dann
    MfG Robert
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• moin, die 2 tellerfedern würd ich schon nehmen, wegen alltagstaugichkeit und so, denn bei meinem 60/4 merkt man schon dass die kupllung beim schalten nachrutscht und ich hab noch ned die volle power ...
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Beim 70er SZ reicht in der Regel die stino 70er Kupplung aus, ggf. mit 5 Kupplungsscheiben. Vor allem wenn der Motor nicht auf max. Leistung ausgelegt ist.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hallo,
    kann ich meine Kurbelwelle weiterhin benutzen??
    Was läuft meine Schwalbe den so mit S70 Primärantrieb und 15 bzw. 16 Ritzel??
    Bei Reich sehe ich keine 70ZS!!! !:) !:)

Hat zufällig noch einer eine Fege rumliegen, die für wenig Geld zu kriegen ist??

Oli

• achja stimmt ja rt macht nur auf anfrage sz...

ähm,
    für welchen motor hast du dich entschieden?
    für einen s70 sz?
    da sollte man eine s70kw nehmen die aber verkorkt ist (bessere vorverdichtung)>findest du bei rt.

den primärantrieb am s70 sollte man immer verbauen.
    fährt sich besser finde ich.

wie viel das bringt usw. kannst du dir ja ausrechnene (wenn an in Physik bzw AWT aufgepasst hat ;) )

achja beim 70er wird stino 16ner ritzel verbaut

bis dann
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!