Suche günstige Alarmanlage & Schloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das flexen fand nicht im öffentlichen Bereich statt.

Zumindest bei mir vor der Tür weiß ich aber, daß die Nachbarschaft noch funktioniert. Aber ich wohne halt auch nicht in Berlin.
    Bei mir wäre ganz schnell jemand zugegen, wie ich aus Erfahrung weiß. (Die Alarmanlage fand erst nach einem Vorfall vor der Haustür einzug, der Aufgrund wachsamer Nachbarn vergleichsweise glimpflich verlief.)

• Ich hab mich mal mit einem Cop über die Sache mit dem anschließen unterhalten und was er so als sinnvoll ansieht.

Er meinte man solle auch berücksichtigen dass man die Zeit die man den Dieb zu beschäftigen gedenkt ja auch aufbringen muss die Massnahmen vorzunehmen.

Ich hab mich dann für drei Schlösser entschieden:

ein Bügelschloss Vorderrad und Telegabel
    ein Bügelschloss Hinterrad /Seitengepäckträger
    ein Kettenschloss um es um eine Laterne oder anderen festen Punkt zu wickeln

damit war dann Abtransport mit Zeit verbunden und auch "wegrollen" nicht so einfach

hat zumindest in Berlin immer ausgereicht, aber wenn da Profis am Werk sind und die dein Gefährt wirklich haben wollen,gibt es nichts womit du das verhindern könntest, außer vielleicht geparkt in einem großen Geldtresor ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!