Hat sich die Gesetzeslage zu den geeigneten Helmen eigentlich groß verändert seit 2005/2006? Gab damals mal ne Info von Louis die ganz interessant war.

Angehalten wegen Helm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich sach ja immer, immer vom schlimmsten Fall ausgehen bei den Grünen.
Sind die überhaupt irgendwo noch grün, oder alle schon blau? -
Überwiegend blau
-
Der der nebendran saß, sah noch grün aus, aber hinter den Ohren. Vielleicht wollte der Herr Wachtmeister deswegen mich belehren.
-
Gilt das eigentlich auch für die DDR Halbschalen?
Fahre ab und zu mal als Gag damit rum!
MfG. -
ist die frage ob die unter Bestandsschutz fallen...
-
Ich erinnere mich an eine Erkner Ausfahrt.
Ein junger Wilder mit so einer Eierschale, der obendrein auch bei der Verkündung der Verhaltensregeln Kreide holen war, hat sich lang gemacht.
Das Bild von seinem Gesicht nach dem Unfall und die Behandlungskisten für neue Zähne sollte auf jede Eierschale geklebt werden. -
Ziehst Du auf einem Fahrrad auch einen Intergralhelm an ? Oder kann man damit nicht auf Gesicht fallen ?
-
Auch wenn Äpfel und Birnen Rosengehölze sind, so hinkt der Vergleich ein wenig.
Davon ab: wenn schon Helmchen, dann ein vernünftiges. -
jemand hat nach mir gerufen?
-
So lange ein Helm die ECE-Norm erfüllt, isser geeignet im Sinne des Gesetzes. Da auch die (originalen) DDR-Helme eine Norm erfüllt haben, sind sie erstmal prinzipiell geeignet. Da sie aber schon was älter sind, dürfte die Schutzwirkung entsprechend gering ausfallen. Wenn du hingegen mit ner ungeprüften Stolpermütze erwischt wirst, liegt es im Ermessen des Cops, ob er dich lediglich ermahnt, oder weitere Konsequenzen zieht.
Gruss
Mutschy
-
Bei Amazon gibt's für nichtmal 70 Euro Integralhelme mit ECE-Prüfung.
Mit Eierschale würde ich nicht ums verrecken fahren, dass bißchen Styropor im DDR-Helm bringen dir im Ernstfall auch nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!