Seitendeckel hängt schief

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir bei Ost2Rad vor über einem Monat ein Tank Set gekauft und wollte es gestern dann endlich an meinem Neuaufbauprojekt einer S51 anbringen.

Leider ist beim linken Seitendeckel der untere Schlitz rund 1 cm versetzt, sodass das Zündschloss nicht unter der Öffnung sitzt und ich den Deckel nicht auf den Herzkasten bekomme, weil er links zu weit unten und rechts zu weit nach oben steht.

Da der originale Deckel und auch weitere wunderbar auf den Herzkasten passen, muss es meiner Meinung nach an dem Nachbaudeckel liegen.

Leider ist die Rücksendefrist abgelaufen und ich weiß nicht ob ich lieber die Halterung unten am Herzkasten kürzen sollte, obwohl diese eigentlich Original ist und auf die alle anderen Seitendeckel passen,
    oder ob ich am Seitendeckel Hand anlegen sollte und vielleicht den Schlitz zu erweitern versuche und später versuchen sollte mit Klarlack die freie Metallfläche zu verschließen.

Was denkt ihr davon oder hättet ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank für alle Meinungen im Vorraus :))

• hast du den Händler schonmal angesprochen auf das Problem? Vielleicht ist er ja kulant und sagt aufgrund dessen das er nich nicht verbaut war tauscht er noch um oder sowas...

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste der Halter unten nach links... Und der Schlitz nach rechts!?

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste der Halter unten nach links... Und der Schlitz nach rechts!?

Ja genau

Wenn es wirklich mit einer Bearbeitung des Schlitzes getan ist, würde ich den einfach schnell erweitern.

mfg
    :b_wink:

Ja, ich hab nur keine Ahnung wie ich dann mit dem Lack verfahren soll, d.h. wie sichere ich ab, dass er nicht abspringt und dass danach der Deckel nicht ungeschützte Stellen hat wo der Rost angreifen kann. Ich weiß leider nicht, wie aufwändig es wäre die offene Stelle wieder zu verschließen.

• das Problem ist ja nicht das man es nicht angepasst bekommt, sondern das genau dadurch die Händler weiterhin diesen Schrott verkaufen... wenn niemand was sagt, wird sich nix ändern. Wenn ich neue seitendeckel kaufe, dann erwarte ich halt einfach das diese auch vernünftig passen...

• Umtauschen. Die 14 tage Frist gilt nur bei Rücksendung ohne Grund. Du hast ja einen Grund. Da greift die Gewährleistung denn du hast ein fehlerhaftes Produkt bekommen.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Genau, bevor ich am Deckel was machen würde...
    Halter die Löcher nach rechts feilen wenn genug Fleisch ist...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!