Seitendeckel hängt schief

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nichtsdestotrotz würde ich mich mal mit dem Händler kurzschließen ;) Und wenn du nur ein paar Mark erstattet bekommst, für die Anpassung.

Hat beim BMW damals recht gut funktioniert: Endtopf in der Bucht geangelt, der war verbeult und das Rohr hat an der Schürze angeschlagen. Hab den halben Kaufpreis (knapp 20€) erstattet bekommen. Für einmal Drehmomentschlüssel reinstecken, Wagenheber drunter stellen und Rohr runter biegen, dass es nicht mehr anschlägt. TÜV war somit kein Problem mehr ^^

Gruss

Mutschy

• Danke für die Idee Mutschy,

wurde dir die Erstattung des halben Preises angeboten oder hattest du diese erfragt?

• Ich hab ganz höflich gefragt, wie das Problem zu lösen ist, da ich die Anpassungen notgedrungen schon vorgenommen hatte. Der alte Schalldämpfer war mir ja zerbröselt... Von sich aus hat der Händler dann ne Erstattung angeboten. Hab ich angenommen, und gut wars. Der Ton macht halt die Musik :D

Wie Hardy sich verhält, weiss ich nicht. Ich hab mit ihm in Bezug auf Qualität der Teile für meine MZ bisher keine guten Erfahrungen gemacht und decke mich bei Bedarf über andere Quellen ein. Ein versauter Nullmaß-Zylinder für meine 125er TS reicht mir persönlich vollkommen. Hatte in 52 mm hingeschickt und im letzten Schleifmaß (54mm) zurück bekommen :( "War grade kein anderer Kolben da", so die Aussage am Telefon. Ganz toll. Nicht.

Gruss

Mutschy

• UPDATE: Nach der Anfrage auf einen Wechsel wurde mir freundlicherweise sogar ein neuer Seitendeckel zugesandt ohne Zusatzkosten, wobei ich den alten sogar behalten durfte. Dieser passt zwar besser, aber auch nicht wirklich gut. Ich werde nun versuchen Langlöcher in die Halterung zu bohren bzw. zu feilen, wobei ich wenigstens jetzt nicht allzu viel vom Material abnehmen muss. Daher nochmal vielen Dank an alle Ideen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!