ZT VM 20 einstellen / Säuft untenrum ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin leider habe ich derzeit Probleme mit meinen ZT VM 20. Im unteren Bereich säuft meine Simme immer fast ab. Egal was ich mache sie läuft unten rum einfach viel zu fett.
    Setup derzeit:
    RevUp 60
    DailyRace SP
    Vape 1,6mm vor OT
    Rzt Luftfilter
    ZT VM 20 mit 90er HD
    Gemischschraube 3 Umdrehungen draußen

Was kann ich tun damit sie endlich nicht mehr absäuft ?

Danke schonmal für die Antworten

• Was heißt denn untenrum?
    Im Standgas? Beim Gasgeben?

Ansonsten sind 3 Umdrehungen an der Luftschraube schon deutlich zu viel.
    Da müsst eigentlich ne andere Leerlaufdüse rein.

mfg
    :b_wink:

• Was macht dich so sicher, dass sie im Standgas (so deute ich 'untenrum') zu fett läuft? Ausgehen würde der Motor auch bei zu magerem Gemisch, was m. M. nach viel häufiger bei derartigen Symptomen der Fall ist.

• Ich würde ja sagen, dass du ein wenig mit der Leerlaufdüse (wegen der 3 Umdrehungen an der Schraube) und mit der Nadelgröße bzw. Nadeldüse experimentieren musst.
    Allerdings bekommt man diese Sachen anscheinend gar nicht bei ZT.

Was passiert denn wenn du mit der Schraube mal nen ganze Ecke rein gehst auf 1-1,5?

mfg
    :b_wink:

• Mal andere Richtung denken!?
    Ist der bowdenzug in passender Länge?.... Ich hab mir auch mal n Wolf gesucht, allerdings beim bvf.
    Da war n Bowdenzug für Bing verbaut (was ich nicht wusste)... Schieber stand natürlich zu weit offen, ließ sich nicht im Stand einstellen und immer ausgegangen beim Anfahren... Ging quasi nur mit "Vollgas"....
    Dazu kam noch ein Nachbau Gasgriff wo der Anschlag dicker/klobiger war und dem Zug nochmal 2 mm an Länge geklaut hat...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Es kann nur so sein: Der

'RevUp 60
    DailyRace SP
    Vape 1,6mm vor OT
    Rzt Luftfilter
    ZT VM 20 mit 90er HD
    Gemischschraube 3 Umdrehungen draußen' -

Motor geht beim Losfahren aus, weil das Gemisch nicht stimmt.

• Bei mir wars Schieberschraube fast raus(gerade noch in der Führung) und Gemisch 2,5 - 3 raus damit er im Stand lief... Beim normalen Anfahren aus...
    Der VM20 dürfte sich ähnlich verhalten, oder hab ich n Denkfehler?

Schieber ging nicht zu wegen zu kurzem Zug...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Also ich hab ein ähnliches Problem...also entweder liegt das am Zylinder, denn ich hab den gleichen, oder bei dir und mir sind die Einstellungen noch nicht ganz passend...dabei habe ich den RVFK 18cs...

Ist es bei dir z.B. wenn du gefahren bist und dann an einer Ampel stehst und dann wieder anfahren willst ? Ich muss da immer mit ziemlich hoher Drehzahl anfahren....beim losfahren , noch mit offenen Choke geht es aber immer sehr gut...

Edit: Beim Rvfk soll das aber ein bekanntes Problem sein und mit einem größeren Düsenstock Geschichte sein.... vielleicht für dich auch eine Lösung. Weiß allerdings nichts weiter über den VM20.

Einmal editiert, zuletzt von Websii ()

• Vorher hatte ich den Rvfk 18CS verbaut und da hatte ich das Problem nicht . An der Ampel muss ich auch mit extrem hoher Drehzahl losfahren damit sie nicht absäuft. Kalt springt sie meistens super an aber warm springt sie sehr schlecht an.

Also ich hab ein ähnliches Problem...also entweder liegt das am Zylinder, denn ich hab den gleichen, oder bei dir und mir sind die Einstellungen noch nicht ganz passend...dabei habe ich den RVFK 18cs...

Ist es bei dir z.B. wenn du gefahren bist und dann an einer Ampel stehst und dann wieder anfahren willst ? Ich muss da immer mit ziemlich hoher Drehzahl anfahren....beim losfahren , noch mit offenen Choke geht es aber immer sehr gut...

Edit: Beim Rvfk soll das aber ein bekanntes Problem sein und mit einem größeren Düsenstock Geschichte sein.... vielleicht für dich auch eine Lösung. Weiß allerdings nichts weiter über den VM20.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!