Standgas mit RVFK 18cs...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen,

ich habe derzeit noch ein paar Probleme mit meinem Rvfk Vergaser. Das Standgas lässt sich nicht einstellen.
    Jetzt habe ich die Frage an jemanden, der den Rvfk eventuell auch besitzt...sind die Einstellschrauben also Gasschieber-Schraube und Leerlaufgemisch-Schraube genau die gleichen wie im Original BVF Vergaser ? Weil wenn ja, dann habe ich bereits das Problem gefunden, denn dann könnten bei mir die Spitzen abgebrochen sein, wobei es eigentlich nicht danach aussieht. Sie unterscheiden sich jedenfalls deutlich vom Original. Die Gasschieber-Schraube ist dicker und kürzer, also haben quasi die Spitze gar nicht. Und auch die Leerlaufgemisch-Schraube hat keine Spitze.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar !

Mit freundlichen Grüßen,
    Danny

• Unterscheidet sich deutlich vom bvf...

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau dir das mal in Ruhe an

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Frage... Warum willst du die tauschen?

Wenn die Kiste überhaupt kein standgas hält, solltest du mal Nebenluft prüfen. Oder direkt mal ne andere HD einbauen... (was ist denn jetzt drin?)

S51 B1-3 die gelbe

• Tauschen will ich die nicht, mir kam es nur spanisch vor, dass die Gemisch-Schraube gar keine Spitze hat. Sondern quasi nur das Gewinde. Und daher dachte ich, das hier vielleicht das Problem liegt.

Der Vergaser lief ja gut, bis ich Kupplung, Kette, Ritzel etc. getauscht habe und auch den Vergaser sauber gemacht habe, da ich nach einer langen Fahrt paar Probleme hatte und auf Dreck im Vergaser getippt hatte.

Nun lässt sich am Standgas gar nichts mehr einstellen. Selbst wenn ich die Gasschieber-Schraube sehr weit rein drehe, ist das Standgas sehr niedrig...und geht dann nach paar Sekunden aus.

Als ich die Kupplung erneuert hatte, habe ich auch alle Wellendichtringe getauscht. Kurbelwelle links und rechts sowie unter dem Kettenritzel. Also Falschluft schließe ich aus. Der Rest am Vergaser ist auch dicht.

Die HD hat ja mit dem Standgas nichts zu tun. Fahre schon die ganze Zeit ohne Probleme mit einer 88er. Läuft ja auch sonst sehr gut der Vergaser. Nur das Standgas eben nicht .

• Dann solltest du deine Spritzufuhr mal prüfen. Benzinhahn/Filtersieb, SNV und Schwimmer inspizieren.
    Evtl ist auch ein Simmerring defekt(ja, obwohl neu! Evtl bei Montage beschädigt!?)
    Dichtungen zwischen Gaser und Zylinder...

S51 B1-3 die gelbe

• Okay das mit den Einstellschrauben hat sich erledigt, da ist alles in Ordnung. Ich hatte gestern den Kanal von der Gemisch-Schraube ordentlich sauber gemacht, das hatte ich beim letzten Mal vergessen und anscheinend hat das was gebraucht. Bin eben eine kleine Runde gefahren und hab nun Standgas. :rotate:
    Wie es aussah, hatte ich das Gemisch auch zu mager eingestellt, denn ich habe es nun etwas fetter gestellt und siehe da, läuft.
    Eine größere Runde steht dann noch an. Vielleicht noch heute oder erst morgen, Mal schauen und dann berichte ich nochmal.

Allerdings hätte ich noch eine Frage: im Drehzahlkeller zieht sie definitiv etwas besser, wenn sie kalt ist und ich mit Choke fahren muss die ersten Meter. Ist der Choke dann später zu, dann ist sie etwas schwerfälliger im unteren Drehzahlbereich.
    Eventuell Teillastnadel Richtung fetter hängen ?

• So ich habe mal den Titel geändert, weil ich das "Problem" jetzt soweit gelöst habe und alles funktioniert. Jedoch finde ich, dass sich das Standgas komisch anhört. Es ist eher so ein "blubbern" ... ich hab das Mal aufgenommen. Vielleicht könnt ihr mir etwas dazu sagen und ob das so in Ordnung ist. Kann auch einfach sein, dass für mich einfach nichts mehr richtig sein kann, weil ich eigentlich nur am Schrauben bin die letzten Tage, Wochen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wo war das Problem?
    Läuft doch schön ruhig.
    Was hast du denn für einen Auspuff dran?
    Meine blubbert auch...

S51 B1-3 die gelbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!