Zündschloss Qualitäten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir grad mein Zündschloss an der Bunten zerbröselt...
    Welche zündschlösser kann man kaufen? Also qualitativ hochwertig?
    .... Hab da eins von plitz drin, hat geknackt beim Zündung ausmachen...
    Und nu ohne Funktion

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Dann werd ich mal sehen, das ich wieder n original herzauber...
    beim jetztigen ist ein "Drehschieber" gerissen....

S51 B1-3 die gelbe

• Ich habe in mein aktuellen Neuaufbau ein Zündschloss vom MZA, und das ist das zweite neue.
    Geht schwer knurschelt, eindeutige Raster sind auch nicht da vermutlich weil eh so schwer zu drehen ist.
    Das erste war kurz nach einbauen zerfallen, einfach Mist.

So Theater hatte ich vorher noch mit Zündschloss, vielleicht liegt es daran das die von FEZ waren.

• Ja, das hatte ich auch mit dem zündschloss.... Ging von anfang an nicht ganz leicht... Schlüssel ging auch immer schwer rein...

S51 B1-3 die gelbe

• Gibt noch genug gebrauchte originale Zündschlösser, und die sind noch rel. preisgünstig. Ich würde kein Nachbauzündschloss kaufen.

Ich auch nicht. Einmal auf- und saubergemacht, zusammen gebaut und schon haste Ruhe für die nächsten Jahre.

Es erfordert lediglich ein wenig Feingefühl und 3 Schrauben M3x25, sowie nen 4er Bohrer, um die werksseitige Vernietung zu öffnen. Zusammensetzen geht dann mit der Hand, abgesehen vom Werkzeug für die Schrauben.

Gruss

Mutschy

• Für mich die beste Lösung, den Mist weglassen, einen Umschalter einbauen. der schaltet die Batterie Masse weg und gut.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• oha... joar, lieber n originales wieder frisch machen. hab mein eigenes vor... puhh... 11 jahren? :huh: mal zerlegt, weil die rastungen nicht mehr gingen. da war halt oben der aufnehmer für den schlüssel zerbröselt. hab dann aus nem alu-block und nem stück schraube was zurechtgefeilt, wo auch die kugeln mit reingingen. besagte M3-schrauben hergenommen, ums wieder zusammenzusetzen, seitdem ist ruhe. und es is schraubenzieherfest :biglaugh:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!