Moped springt kalt nur mit anschieben an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit einiger Zeit bekomme ich die S51 nur noch angeschoben.
    Wenn sie 1-2 min gelaufen ist, gehts auch mit kicken.
    Wenn sie kalt ist, kommt kein Husten kein nichts, wie als wenn man die Zündung aus hat. Wenn sie dann läuft (warm wie kalt) keine Leistungsverluste spürbar, nachdem sie etwas gestanden hat, brauche ich auch den Choke, damit sie wieder angeht, wenn ich sofort neu den Motor starte, natürlich ohne Choke.

Strom ist da, geht auf 13,8V hoch beim Kicken, davor 12,6V.
    Vape ist vorhanden, umgebaut auf Gleichstrom, S70 Motor, Zündung 1,5 vOT

Was ich versucht habe,
    - Zündfunken ist da
    - mehrere neue Kerzen versucht
    - Vergasereinstellungen überprüft
    - Choke geprüft
    - Benzin kommt an

Jemand ne Idee?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• nebenluft?
    evtl. oochzu wenig luft?
    issn bissl wilde raterei, hatte mel mal so ähnlich...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• wielange musst n du schieben bevor sie dann an ist? Kommt sie dann auf Schlag, oder dauert es ne Weile. Und läuft sie dann gleich, oder kommen erst einzelne zündungen bevor sie richtig läuft.

• so 30 m ca. muss ich schieben, sie stottert, dann immer öfter bis sie an ist und an bleibt.

zu wenig luft schliesse ich mal aus, wenn se dann läuft, läuft sie auch rund, kalt, als auch warm. Aus selbigen grund sollt sie auch keine nebenluft ziehen, kann sie aber mal absprühen und den ansauggummi ab machen.

Ach Benzinhahn mache ich beim abstellen immer zu, Schwimmerstand ist korrekt.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Benzinhahn zu bedeutet nicht das der dicht ist... Evtl Simmerringe kurz vorm sterben!? Das erst bißchen Öl/Gemisch anhaftet und abdichtet.... Bis zum nächsten kaltstart abgetropft/rausgelaufen und es entsteht ein Luftspalt...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Wenn der benzinstand in der Schwimmerkammer korrekt ist, sollte der Benzinhahn bei zu, auch zu sein.
    Simmeringe glaub ich nicht dran, voriges jahr im september ca. gewechselt (die braunen) und zusätzlich eingeklebt. Seitdem etwa 3-4000km gefahren.
    absprühen werd ich trotzdem mal bei gelegenheit, wie oben geschrieben.

• Ist der Zylinderkopf dicht ?
    Ansonsten krepiert dir evtl gerade der linke Welli.
    Beides hatte ich schonmal mit genau den selben Symptomen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Zylinderkopf wurde voriges jahr gewechselt, da dieser undicht war. mit dem neuen keine weiteren probleme gehabt, wurde abgesprüht. es sind auch jetzt keine schmodderspuren erkennbar.

Was mich wundert, sowie der motor läuft, zeigt er keinerlei Symptome auf irgeneiner weise.
    zieht gut, hängt am gas, geräuschpegel nicht auffälliges, egal ob warm oder kalt.
    Also nichts was auf Benzinmangel, zu fett, nebenluft schliessen lassen würde.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Hast ma geschaut wie die Kerze aussieht nach dem kicken? (kalter Zustand ohne anspringen)
    Bleibt sie trocken? Oder wird sie nass?
    Wenn nass, ölig? Oder brennbar/Benzin?

S51 B1-3 die gelbe

• sie wird nass, wegen ölig müsste ich noml schauen, da hatte ich nicht drauf geachtet. ist zZ auch ne neue Kerze drin, viell 6km gefahren, da sieht man noch nicht viel. Dann viell mal eine alte rein?

• Würde ich machen, da siehst dann ja deutlich das die feucht ist.
    Bei ner neuen Kerze bißchen schlecht zu sehen..

S51 B1-3 die gelbe

• geht dein Problem eventuell auch Richtung zündung das da die Spule einen weg hat oder so?

Wenn der spritstand stimmt, und die wedis ok sind (kw-lager in Ordnung? Sonst halten die wedis nich lange), und die Kerze trotzdem nass ist, kann es ja nur sein das der fu ke wegbleibt hast du mal wenn sie nicht anspringt vor dem ersten treten die Kerze rausgedreht, und den Funken kontrolliert?

Ansonsten, hast du als das Problem auftrat irgendwas neues eingebaut, oder z.b. auf nen anderes Öl umgestellt oder sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!