Moped springt kalt nur mit anschieben an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dichtet das Startergummi noch gut?

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Motor wurde voriges jahr neu gelagert und gedichtet, komische lagergeräusche sind nicht zu hören. nichts neues verbaut und mischöl ist das gleiche.
    mit dem funken kann ich ja mal vor dem ersten treten/schieben, testen.

Nachdem ich sie heute wieder mal anschieben durfte, hab ich sie an der tanke (1km entfernt) mal abgekärchert um den ganzen lehm, etc von einer geländefahrt zu entfernen. danach 2 x kicken und sie sprang an. (trotz wasserflut und auch daraus resultierender abkühlung) ich wette, morgen kann ich wieder schieben.
    ... unnd nein, ich kärcher sie nicht regelmäßig ab, viell 2-3 im Jahr.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Es kann trotzdem ein Simmerring defekt sein.
    Bei mir selbst ist das schon passiert.
    Motor komplett gemacht, nach 2 Wochen fing sie an zu zicken..
    War wohl bei der Montage die Feder raus geflutscht...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ich glaube gestern den Fehler gefunden zu haben, muss der Sache aber nochmal genauer auf den Grund gehen.

Gestern das möp geputzt und dabei mal noch ein paar offene Punkte abgearbeitet.
    Beim mehrmaligen Kicken wird die Kerze nass, aber nicht ölig.
    Getriebeöl, riecht nicht nach Sprit.
    auch ohne Vergaseransauggummi keine Änderung.

Tja mich seelisch und moralisch drauf vorbereitet, das Möp wieder anzuschieben, mit einmal sprang sie an. juhuuu
    Gleich mal noch ne schöne Runde gedreht, als Testfahrt, versteht sich ;)
    Ging dann nach den Päuschen auch immer wieder anzukicken.

Irgendwie bin ich dann auf den Trichter gekommen, unterwegs nochmals den Startvergaser zu testen und genau da scheint das Problem zu liegen. Mal kommt die gewohnte Reaktion beim fahren, (Motor geht kurz aus und dann wieder an, mit fetteren Gemisch) mal nicht.
    Ich vermute jetzt mal, das der Gummi des Startvergasers, trotz Betätigung teilweise unten liegen bleibt und somit keine Funktion hat.

Zumindest würde das auch ganz gut zum genannten Fehler passen, denke ich zumindest.

Gibt es sonst noch ne andere Idee, die ich überprüfen könnte? Bevor ich wieder basteln gehe und irgendwas übersehen habe?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!