...ährdet?
Corona Extra - Strammtisch! 2 Blödmänner zum Preis von 3!
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
allen.
-
Ich hatte schon befürchtet, dass sich da was reimen muss...
-
Als Alufolien- oder Asiettengriller, gebe ich dir recht, da wird man keinen Unterschied schmecken, ob nu Gas Eelektro, oder Holzkohle. Bei Holzkohle schon. Wie du selbst festgestellt hast, beim smoken gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Beim grillen mit Holzkohle entstehen auch Raucharomen, wenn auch nicht so stark.
Ich bleib dabei, ich schmeck das raus.Als Alufolien- oder Asiettengriller, gebe ich dir recht, da wird man keinen Unterschied schmecken, ob nu Gas Eelektro, oder Holzkohle. Bei Holzkohle schon. Wie du selbst festgestellt hast, beim smoken gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Beim grillen mit Holzkohle entstehen auch Raucharomen, wenn auch nicht so stark.
Ich bleib dabei, ich schmeck das raus.Dann hast du komische Holzkohle
Aber wie bereits gesagt - schmecken muss esSo, erstmal zum Friseur und dann is Feierabend
Ich hab das Gefühl, es geht langsam wieder los mit der ArbeitNachher wird noch mal der Mädchengrill angezündet. Vielleicht lege ich nen Stück Holzkohle mit rein für die Raucharomen
-
alle 20.00 uffn balkon, der autoindustrie applaudieren!
..statt milionen-hilfen....
-
Also ich betreibe deb Smoker immer mit Kohle. Gas macht zu wenig Rauch. Und diese Rauchgeneratoren können mich mal. Ausserdem : Mann Feuer hoh
-
Ich überlege im Moment auch an nem klappbaren, tragbaren, Gasgrill fürs zelten. Hab zwar auch einen kleinen klappbaren Kohlegrill, aber bei Waldbrandwarnstufe ist der meist nicht mehr so gern gesehen. Außerdem gibts auf vielen Campingplätzen nur abgetrennte Grillbereiche für die Holzkohle-Fraktion. Gas ist dahingehend unproblematischer.
MfG
Matze
-
Hab den Kohlegrill bisher immer direkt vor das Zelt oder auf das Bootsdeck gestellt.
-
Die Plätze, die ich mir letztens so ausgeguckt hatte (Hauptsächlich Ostsee) schrieben fast ausnahmslos auf Ihren Websites sinngemäß dass man zum Grillen den separaten Bereich nuzen soll, bzw. je nach Waldbrandstufe eben das Grillen ganz untersagt sei.
MfG
Matze
-
hab mir son kleinen Koffergrill zugelegt, kann man auch im Koffer gleich mit einmal Holzkohle befüllen. Auflage ist etwa ne A4-Seite. Abmaße etwa wie nen Gaskocher + Grillaufsatz, etwas länger. Grillzange und Anzünder passen auch noch mit rein. Grillrost geht auch noch ne Etage höher. Befüllt nen gewicht von unter 3,5kg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!