Hi Leute, ich habe folgendes Problem.
Und zwar bekomme ich mein Simson Mofa Sl1 nicht zum laufen. Ich habe bereits den Benzinhan, Vergaser und Tank gereinigt. Der Sprit kommt im Vergaser an und der der Schwimmer und das Ventil funktionieren auch. Wenn ich aber die Zündkerze herausschraube ist diese immer trocken.
Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte bzw. sagen könnte was eventuell defekt ist.
Mfg
Simson Mofa Sl1 springt nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kommt denn ein Funken?
mfg
-
Wenn die Zündkerze IMMER trocken ist, wird es noch einen anderen Grund haben.
Da wird der Motor irgendwo Nebenluft ziehen.
Ob durch undichten Kopf, undichte Wellis oder durch kaputte Dichtungen. -
Ja also ein Funken kommt.
OK auf dichtheit muss ich mal schauen das ich das irgendwie prüfe. -
vieleicht ist der Schwimmer kapput wenn nicht einmal reinblasen und kucken ob da was ist wenn nicht mit startpilot versuchen anzumachen wenn nicht neuen Vergaser kaufen.
-
Neu kaufen? Niemals!
Prüf erstmal, ob und warum kein Sprit im Zylinder ankommt.
Kerze rein, ohne Kerzenstecker paar mal durchdrehen.
Kerze nass - scheinbar passiert doch was, es reicht nur nicht zum Zünden. Auf Zündzeitpunkt konzentrieren.
Kerze weiterhin trocken - Vergaser erneut prüfen.
In Unkenntnis des verbauten Vergasers *schäm*:
Sofern Tupfer - drücken, bis die Plörre überläuft - Motor starten.
Sofern mit Choke - Choke prüfenAls letzte Lösung (oder irgendwann zwischendrin):
Ca 1ml Benzin in den Zylinder träufeln, Kerze rein und Startversuch machen. KEINEN blanken Bremsenreiniger verwenden, da fehlt das Öl!!!Gruss
Mutschy
-
Oder mal schauen was da so an Treibstoff vorhanden isz, wenn der noch brennt ist es gut. Und für ein par Umdrehungen tut es auch Bremsenreiniger.
-
Kann mir jemand sagen welche Gründe es haben kann das meine Simson Sl1 nicht anspringt und nur gluckert
-
Zuerst das Spiel vom Starterseilzug kontrollieren. Muß ca. 0,5mm betragen. Mit dieser Einstellung muß die Startkupplung greifen.
Vergaser und Zündung sind äußerst unproblematisch, Startschwierigkeiten liegen zu 90% nicht daran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!