Die Teile sind alle von Ostoase...
Mitnehmer 34 Zähne von Almot (neu, weil alter defekt)
Kleines Ritzel 15 Zähne von MZA (neu)
DID420 NZ³ Kette mit 110 Gliedern
Sollte doch passen, oder nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Die Teile sind alle von Ostoase...
Mitnehmer 34 Zähne von Almot (neu, weil alter defekt)
Kleines Ritzel 15 Zähne von MZA (neu)
DID420 NZ³ Kette mit 110 Gliedern
Sollte doch passen, oder nicht?
passt eher nicht so gut
warum?
420er Kette hat andere Maße wie die originale...
Wenn du 420er Kette fahren willst, solltest vorne und hinten 420er Ritzel/Kettenrad fahren und schön zueinander ausrichten.
Die Kette ist fast doppelt so breit...
Und die Teilung passt nicht schön auf das kettenrad.. Unnötig viel Verschleiß, läuft nicht ruhig (meine Erfahrung)
Original Kettenteilung wäre eine 086-1 Kette 1/2x5,4
420er Kette 1/2x1/4x7,75
ok, verstehe. Für Laien mal blöd gefragt, für was steht die 420?
Dann wäre die Kette die richtige:
KETTE 110 GLIEDER (1/2-5,4) METEOR S51, S70, SR4-2,-3,-4- Top Qualität 110 Glieder (1/2-5,4)
- hohe Lebensdauer
- Einzelverpackung
- gefettet
- mit Kettenschloss
- Hersteller: METEOR
- passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR4-2
- original Simson* Nummer: 198410
Nicht optimal, funktioniert aber.
Lass die 420er Kette drauf und gut ist.
X Jahre lang gabs keine andere Möglichkeit langlebige Ketten für Tuningmotoren zu fahren. Da hats gehalten und hält auch heute noch bei vielen.
420 ist die industrielle Maßbezeichnung für die Kette.
Ich hab auch ne 420er Regina kette in meiner s51 verbaut.
Ich hatte halt das Problem, dass die Kette egal wie stark sie gespannt war, immer geknackt hat.
Wenn du damit leben kannst, lasse sie drin.
naja zurückschicken ist nicht mehr. Zumindest fürn Anfang würde ich sie erstmal drin lassen.
Werde aber auf ne "richtige" umsteigen...
Danke dafür schon mal!
Bzgl. Meiner Eingangsfrage weiß ich aber noch nicht weiter.
Ich halte es zwar für Quatsch, aber gibts das 15er Ritzel in unterschiedlichen Durchmessern?
Bzw. Kann es an den Schläuchen liegen, dass sie zu lang sind? Da sie 425mm sind. Bei ostoase habe ich welche mit 420mm gesehen
Es ist egal wie lang die Schläuche sind, da sie zwischen Deckel und Motor eingeklemmt werden. (in der Nut)
Das sieht auf den Bildern normal aus.
Hat dein Deckel evtl. keinen Steg mehr in der Mitte?
Mach davon bitte mal ein Bild und ggf. auch davon wie alles montiert ist.
mfg
Anbei die Bilder.
Den Motor habe ich regeneriert. Den Deckel musste ich neu machen, beim alten war nicht nur der Steg sondern der halbe untere Teil weg...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!