Nachwende Sr50 kurzer AOA2 Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Engstelle hat der "neue" Auspuff nicht mehr. Er hat ein 14 mm Röhrchen welches micht verjüngt ist. Leider kann man bei den Kompaktauspuffen nicht rein schauen, bzw. sie öffnen. Ich hab keine Ahnun woe der neue innen aussieht.

Wie beurteilt ihr ob es zu warm ist? Ich war ja schon fast 1000 km ohne Probleme unterwegs.

• 1000km mit oder ohne Sozius?
    Sommer oder Winter?
    Macht schon n Unterschied...
    Wir sehen das an der Farbe... Dein kolben ist braun/schwarz glasig... Und verfärbt an den Seiten...

Wie n Stück Stahl das ma auf einer Seite heiss macht z. B..... Da wirds blau/bunt/Regenbogen... Je nachdem was für ein Stahl und welche Hitze...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Einmal editiert, zuletzt von CafeRacer77 ()

• Ja fast. Das muss ein Zylinder bei dem die Gemischaufbereitung aber stimmt ab können. Deshalb gilt es den Fehler zu finden.

Bis jetzt verdächtige ich nur den Auspuff. Lässt sich aber für mich schwer belegen. Eine Vergleichserfahrung mit Reso und Kompaktauspuff wäre gut.

Ob der Kolben genug Einzug hat kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleichswerte habe. Sobald ich den Vermessen habe werde ich aber recherchieren.

• Check.mal.die.Zündeinstellung, kann auch sein. Zu spät oder zu früh wird der auch heisser als normal. Weiß nur grade nicht was
    Aber sehr wahrscheinlich doch der Auspuff...

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Bei früher Verbrennung breitet sich die Flammfront so aus das die Hitze im Zylinder mehr zunimmt, da die Verbrennung eher einsatz bis der Auslaß anfängt zu öffnen. Je später der Zündzeitpunkt desto weniger Zeit verbleibt bis der Auslass öffnet so das mehr Hitze beim Ladungswechsel mit abtransportiert werden kann, bzw. der Zylinder weniger Zeit hat die temp auf zu nehmen. So kenn ich das.

Der Zündzeitpunkt sollte aber passen, da ich die für mich unbekannte PVL Serienzündung in diesem SR50 abgeblitzt habe. Der Zündzeitpunkt ist dabei auch gewandert, je nach Drehzahl. Hab ihn dann auf 1,5 bei erhöhter Drehzahl gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!