Kupplung rutscht, neues Kupplungspakete, Dichtungen ?

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  • kupplungspaket 1mm abdrehen (lassen)

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Mehr Leistung? Nein. Der Almot war ausgereizt. Hat seine 5,7 Pferde ackern lassen. Immer witzig bei Ausfahrten wenn man neben so einem Liegendfahrer war, sich zugebrüllt hat wie geil die karre rennt und dann in den 4. geschaltet hat. Aber wir schweifen vom Thema ab.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • kupplungspaket 1mm abdrehen (lassen)

    was bringt das ? Ich habe mir jetzt nicht ein komplettes neues Paket gekauft sondern eines zur Selbstmontage, also ohne Korb sondern nur die "Innereien"


    Wegen dem Rasseln schaue ich dann genauer nach, wenn die Kupplung wieder funktioniert wie sie soll.

  • was bringt das ? Ich habe mir jetzt nicht ein komplettes neues Paket gekauft sondern eines zur Selbstmontage, also ohne Korb sondern nur die "Innereien"
    Wegen dem Rasseln schaue ich dann genauer nach, wenn die Kupplung wieder funktioniert wie sie soll.

    Den Troll nicht wirklich ernst nehmen

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • den knallo ooch nich...
    abdrehen des kpplungskorbes um 1mm (innen an der achsaufnahme) hilft


    neues innenleben(scheiben, bleche)verbaut, neue 1.6er tellerfeder, kupplung rutschte trotzdem

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    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • 70er drehmoment-optimiert...

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    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Grüß euch,


    Das Kupplungskit von RZT ist angekommen. Wollte es dann einbauen, aber natürlich gibt's wieder Probleme....
    Bei dem RZT 4 Scheiben Kit ist es so, dass die Reibbeläge und auch die vordere Druckplatte (heißt die so?) dünner sind, und daher das ganze Paket zum Schluss dünner ist, daher soll man die hintere Druckplatte verkehrt herum einbauen. Genau das hab ich getan, aber so bekomme ich den Sicherungsring nicht mehr drauf, weil die Aussparung im Mitnehmer, dann nicht mehr sichtbar ist....baue ich sie so wie original vorgesehen ein, dann würde es passen, aber so sollte es ja eigentlich nicht sein...


    Kann mir einer helfen ?


    Edit: muss ich die neue Tellerfeder erstmal noch spannen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Websii ()

  • ja die musst du erstmal spannen. Dazu alle 4 Schrauben eindrehen und gleichmäßig anziehen. Nicht nur 2 nehmen, das kann ich die Hose gehen.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

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