2,3 v OT? Konntest du da leistungsmäßig einen Unterschied feststellen? Weil das is ja doch schon deutlich früher als original.
Kupplung rutscht, neues Kupplungspakete, Dichtungen ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kupplungspaket 1mm abdrehen (lassen)
-
Mehr Leistung? Nein. Der Almot war ausgereizt. Hat seine 5,7 Pferde ackern lassen. Immer witzig bei Ausfahrten wenn man neben so einem Liegendfahrer war, sich zugebrüllt hat wie geil die karre rennt und dann in den 4. geschaltet hat. Aber wir schweifen vom Thema ab.
-
kupplungspaket 1mm abdrehen (lassen)
was bringt das ? Ich habe mir jetzt nicht ein komplettes neues Paket gekauft sondern eines zur Selbstmontage, also ohne Korb sondern nur die "Innereien"
Wegen dem Rasseln schaue ich dann genauer nach, wenn die Kupplung wieder funktioniert wie sie soll.
-
was bringt das ? Ich habe mir jetzt nicht ein komplettes neues Paket gekauft sondern eines zur Selbstmontage, also ohne Korb sondern nur die "Innereien"
Wegen dem Rasseln schaue ich dann genauer nach, wenn die Kupplung wieder funktioniert wie sie soll.Den Troll nicht wirklich ernst nehmen
-
den knallo ooch nich...
abdrehen des kpplungskorbes um 1mm (innen an der achsaufnahme) hilftneues innenleben(scheiben, bleche)verbaut, neue 1.6er tellerfeder, kupplung rutschte trotzdem
-
Warum nehmt ihr immer 1,6er Tellerfedern? die 1,5er tut's doch auch ganz gut und die Kupplung geht schön leicht.
-
70er drehmoment-optimiert...
-
Grüß euch,
Das Kupplungskit von RZT ist angekommen. Wollte es dann einbauen, aber natürlich gibt's wieder Probleme....
Bei dem RZT 4 Scheiben Kit ist es so, dass die Reibbeläge und auch die vordere Druckplatte (heißt die so?) dünner sind, und daher das ganze Paket zum Schluss dünner ist, daher soll man die hintere Druckplatte verkehrt herum einbauen. Genau das hab ich getan, aber so bekomme ich den Sicherungsring nicht mehr drauf, weil die Aussparung im Mitnehmer, dann nicht mehr sichtbar ist....baue ich sie so wie original vorgesehen ein, dann würde es passen, aber so sollte es ja eigentlich nicht sein...Kann mir einer helfen ?
Edit: muss ich die neue Tellerfeder erstmal noch spannen?
-
ja die musst du erstmal spannen. Dazu alle 4 Schrauben eindrehen und gleichmäßig anziehen. Nicht nur 2 nehmen, das kann ich die Hose gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!