Da gibt es augeenscheinlich irgendwelche Produktionsfehler.
Ich hatte das Problem nun an 3 Motoren
Es handelt sich um KWs der Firma FEZ
Das Pleuel schlägt hinten an der unteren Kurbelwellenkammerkante an.
Sieht man gut auf dem Bild.
Vorsichtshalber werde ich dort immer etwas abdrehmeln.
ACHTUNG!!!! FEZ M53/54 Kurbelwellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Stimmt denn da der Hub noch?
mfg
-
ich bin momentan am Renovieren. Von daher wenig zeit. Vielleicht messe ich morgen mal
-
Ooooh das sieht ja mal richtig übel aus.
Durch die Spähne ist sicher die ganze Garnitur im Eimer,
ganz zu schweigen vom Gehäuse. -
Das am Gehäuse kann man ja etwas ausdrehmeln. Garnitur ist schrott
-
Hab letztens erst 2 M53 mit gerichteten Wellen von Ostoase regeneriert, da ist mir nichts aufgefallen. Aber kann jetzt auch nicht genau sagen ob die Wellen von MZA kommen.
-
Auf dem Foto oben ist eine FEZ-Welle. Bei diesen Wellen ist das Pleul, bzw. Pleulfuß breiter. War schon immer so. Bei Verwendung dieser Wellen muss fast immer das Gehäuse bearbeitet werden, das ist nicht neu.
Der Hub passt.
Grüße, MS -
Bei sicherlich schon 50 eingesetzten FEZ-Wellen musste ich noch nie das Gehäuse nacharbeiten
Reklamationen bei verkauften Wellen belaufen sich auf 0.
Seit wann ist dieses Problem bei dir bekannt und wie oft ist es bisher aufgetreten? Gibts da ne Quote bei dir?
-
Auf dem Foto oben ist eine FEZ-Welle. Bei diesen Wellen ist das Pleul, bzw. Pleulfuß breiter. War schon immer so. Bei Verwendung dieser Wellen muss fast immer das Gehäuse bearbeitet werden, das ist nicht neu.
Der Hub passt.
Grüße, MSNun machst du mich aber unsicher. Ich bin der festen Überzeugung,daß es eine MZA Welle mit weißem Karton ist
-
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt hat FEZ auch keine Rocketpleule verbaut, guck aber nachher nochmal in der Werkstatt nach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!