S51 B2-4 Dämpfer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kannst du den Satz auch vervollständigen, So das man versteht was du damit wissen möchtest?
Oder Frage einfach richtig: „Es gibt es dort auch die Variante mit Chromfedern?“
-
meines Wissens gab es die bei der B 2-4 nur in schwarz
so wie auf dem Bild habe ich die nie gesehen, vielleicht ist das auch durch den Lichteinfall geschuldet das die wie verchromt aussehenMfG.
-
Kannst du den Satz auch vervollständigen, So das man versteht was du damit wissen möchtest?
Oder Frage einfach richtig: „Es gibt es dort auch die Variante mit Chromfedern?“
-
-
-
Gibt's 1000% so, mein Vater hatte sie an der B1-4 mit Chromfeder.
-
Prospekt ist von der BRD Ausführung, da war noch mehr anders.
Die Dämpfer kenne ich original sonst nur nur mit schwarzen Federn.
-
Die B1-4 von Vater ist 100% eine mit DDR-Zulassung, hat er so gekauft.
Es gab 1980/ 81 mit der Umstellung von S50 auf 51 noch so einige Vermischungen wie Strebenschutzblech und kleines Rücklicht.
Ein ehemaliger Arbeitskollege meinte, dass sie bei Multicar damals von fertigen Fahrzeugen am Ende des Fließbandes Teile demontieren und bei anderen Fahrzeugen in der Produktion wieder anbauten Hauptsache Arbeit.
Vielleicht wars bei Simson auch so, von fertigen Export Fahrzeugen abgebaut und ans Innlandmodell angebaut.
-
Normalerweise hatten nur sie S51 b2-4 Stossdämpfer mit frei liegenden Federn.
Die ersten Modelle hatten schwarze Dämpfer mit verchromten Federn.
Danach gab es auch welche mit schwarzen Dämpfern und schwarzen Federn. -
Normalerweise hatten nur sie S51 b2-4 Stossdämpfer mit frei liegenden Federn.
Die ersten Modelle hatten schwarze Dämpfer mit verchromten Federn.
Danach gab es auch welche mit schwarzen Dämpfern und schwarzen Federn.Also sollte meine S51 B2-4 Baujahr 82 eventuell noch die mit Chromfeder gehabt haben?
-
Die Vermutung liegt nahe.
Auf die schwarzen Federn wurde umgestellt/zurückgegriffen wenn kein Chrom verfügbar war oder aus Kostengründen wurde später nur noch schwarz gepulvert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!