Almot zylindereinlass

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  • Hallo zusammen,
    ich habe hier viel gelesen und gelernt im Forum aber Mitglied bin ich seit 2Min. Konkret zu meinem Thema konnte ich im Forum nichts finden, deswegen meine Frage:
    Ich habe bei JW Sport einen Serienkit mit 50ccm Almot + 2Ring Barikit gekauft. Leider hat der Zylinder einen seitlich ziemlich verschobenen Einlass (siehe Bild). Der Händler meint, es ist alles gut und ich sollte nicht über Almot schimpfen (mache ich auch nicht, finde es einfach nicht schön).
    Was meint ihr? Kennt ihr das Problem? Ist es technisch problematisch?


    Vielen Dank!

  • nein, es geht hier nur um den Einlassflansch. Die Stehbolzen habe ich nur so geschraubt, damit die Asymetrie zum Hals deutlicher wird. Der linke hinterlässt sogar eine Spur im Hals, der rechte bleibt noch weg vom Hals (geht auch ohne Gewalt nicht tiefer, deswegen so gelassen).
    Ich glaube es ist nur ein Schönheitsfehler und hat keine Auswirkung aber ich bin kein Expert und könnte was übersehen..

  • Hm, der Einlasskanal sieht für mich mittig aus, links und rechts gleicher Abstand zu den Bolzen.
    Der rechte Stehbolzen ist nicht weit genug eingeschraubt, so kann es sein das du nicht den Vergaserflansch fest ziehst sondern nur die Mutter auf dem Bolzen weil das Gewinde zu Ende ist.

  • Der Einlass ist immer um die ca. 3mm nach rechts versetzt! Sonst besteht die Gefahr, dass der Vergaser, die Schwimmerkammer auf das Gehäuse kommt. Darunter sitzt dann das große Kupplungszahnrad, also der Korb. Schaut euch mal das Motorgehäuse dazu an.
    Alles richtig so.

    - Besser isses!

  • Erklärung bitte

    Er meint mit Unsymmetrie den Abstand der Bolzenstummel zum Guß außen vom Kanal, die durch den Flansch in Richtung Zylinder gucken.
    Die Bolzen sind provisorisch reingedreht, zur Verdeutlichung. Ich glaube, es ist schon klar, daß das kurze Gewinde in den Flansch kommt und bis Anschlag eingedreht wird.

  • Der Einlass ist immer um die ca. 3mm nach rechts versetzt! Sonst besteht die Gefahr, dass der Vergaser, die Schwimmerkammer auf das Gehäuse kommt. Darunter sitzt dann das große Kupplungszahnrad, also der Korb. Schaut euch mal das Motorgehäuse dazu an.
    Alles richtig so.

    Es geht um den Einlassstutzen, ich war beim Flansch das da der Einlasskanal versetzt wäre.

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