Hallo liebe Simson Freunde. Unzwar bin Ich neu hier und habe direkt eine Frage. Wenn Ich von einem 50ccm auf einen 60ccm Zylinder wechseln will, welche anderen Faktoren muss Ich berücksichtigen, bzw was muss noch am Moped verändert werden (Getriebe, Auspuff, Vergaser, etc..)? Da Ich mich leider nicht auskenne, frage Ich die Experten. LG
Tuning Neuling!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo, es kommt zwar im Detail drauf an welcher Zylinder genau, im Prinzip kannst du einen 60er aufbauen ohne was anderes ändern zu müssen. Zzp und oder Vergaser müssen ggf angepasst werden.
-
Dankeschön für die Antwort. Wenn man auf einen Rzt 602 Sport- 60ccm 2Kanal umrüstet, reicht es wenn man sich dann nur noch einen Rzt sportauspuff 04 zulegt und eine 75er hauptdüse in den 16n1-11 einbaut, oder müsste da noch irgendwas erneuert werden (Getriebe, welches Ritzel, etc) ? Bzw kann man da konkret was sagen?
-
10 ccm mehr, was versprichst du dir davon? Außer Illegalität?
-
Leistung
-
Zu dem von dir genannten Zylinder stehen hier die idealen
Anbauteile
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!