Was ist eure Meinung zum LT70 Steuezeiten Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So einfach neue Lager rein und gut ist es leider nicht. Bei der Bearbeitung ab 85 ccm und somit vergrößerter Bohrung im Gehäuse kann es sein das kleben und oder schweißen vom Alu notwendig ist. Zum Vergrößern des Durchmesser benötigt man auch eine Fräse und entsprechendes Spannwerkzeug.

bei der Regenerierung würde ich neben der Bigbore Kurbelwelle auch ein 5 Gang Getriebe, 5 Lamellen Kupplung mit 1,5 mm Feder und nadelgelagerter und verschraubten schaktbolzen verbauen. Kostet zwar ein Mal mehr aber die Investition lohnt sich.

Einmal editiert, zuletzt von vögelchen ()

• Denkst du der LT85 Sport Zylinder mit dem selben Setup nur mit 85er Sport Kurbelwelle und ohne Luftfilterumbau mit 16BVF Vergaser bringt mehr Leistung und Endgeschwindigkeit als der LT70 Sport? Er soll ja angeblich 10PS schaffen also weniger als der LT70 Sport nur die Frage was sich nun sportlicher, geiler und spaßiger fährt und mehr Leistung hat. Dort hatten sie glaube ich auch geschrieben das der 16BVF Vergaser kein Luftfilterumbau benötigt.

Der 85 Sport lässt sich mit Sicherheit viel entspannter fahren. Sprich von niedrigeren Drehzahlen heraus beschleunigt er besser und hat mehr Drehmoment.
    Der 70er baut dann erst später Leistung auf.
    In der Endgeschwindigkeit wird man wahrscheinlich keine großen Unterschiede merken.

Mehr Hubraum ist immer besser. ;)

Am Ende kommt es drauf an was du alles machen willst und ausgeben willst.
    Wenn dein Block schon ne 50mm Bohrung hat, kannst du es mit dem 70er versuchen.
    Musst du sowieso aufspindeln lassen, geh gleich auf 85ccm.

mfg
    :b_wink:

• So einfach neue Lager rein und gut ist es leider nicht. Bei der Bearbeitung ab 85 ccm und somit vergrößerter Bohrung im Gehäuse kann es sein das kleben und oder schweißen vom Alu notwendig ist. Zum Vergrößern des Durchmesser benötigt man auch eine Fräse und entsprechendes Spannwerkzeug.

bei der Regenerierung würde ich neben der Bigbore Kurbelwelle auch ein 5 Gang Getriebe, 5 Lamellen Kupplung mit 1,5 mm Feder und nadelgelagerter und verschraubten schaktbolzen verbauen. Kostet zwar ein Mal mehr aber die Investition lohnt sich.

Sind alles wieder unnötige Spielereien klar ist sowas super geil und macht mega Spaß allerdings reicht professionel aufspindeln lassen, neue Kurbelwelle, regenerieren und Zylinder drauf komplett aus. Mehr geht immer. Solche Späße wie 5 Gang sind schweine geil aber dann auch wieder viel zu auffällig.

• Mal eine Frage ein soll es ein Zylinder von lt sei ? Lass den Motor dir von Tommy überholen und den Zylinder von keo bauen. Dann bist du billiger und es wird mit Sicherheit schneller gehen.

Das finde ich einen guten Vorschlag :undwech:

Meint ihr nicht das es sich nicht lohnt einen 85er oder 90er sich bearbeiten zu lassen ich meine mit den Teilen die ich mir vorstelle also original 16er BVF, Original Luftfilter und AOA2 Auspuff wird der doch auch nicht viel mehr rausholen können oder? Außerdem wird das doch bestimmt mega viel Geld kosten, ist doch ein riesen Aufwand ihn nach einen Kundenwunsch zu bearbeiten und zu fräsen.

• Wie viel meinst du denn ist mit einer 90ccm mit meinem Setup möglich an Leistung, Endgeschwindigkeit sowie Haltbarkeit und Fahrbarkeit?

Setup:
    Auspuff: JW Sport AOA2.5
    Vergaser: DDR 16N-1
    Kurbelwelle: JW Sport 90ccm Rennkurbelwelle
    Luftfilter: Original Luftfilter
    Übersetzung: Original
    Getriebe: DDR 4 Gang Getriebe
    Kupplung: 5 Lammelen Kupplung

• Welchem 90er ist dann halt die Frage, bzw wie ist der bearbeitet.
    Mit dem Lt90 reso und deinen Anbauteilen sollten vlt 9PS drinne sein und somit irgendwas bei 90km/h.
    Der Originalvergaser bremst leider etwas die möglichkeiten aus.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!