Was ist eure Meinung zum LT70 Steuezeiten Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo liebe 2 Takt Freunde,


    Ich bin momentan am überlegen mir den LT70 Steuezeiten Zylinder zu erwerben, ich möchte ihn mit 16BVF Vergaser, AOA2.5 von JW Sport, 70ccm Rennkurbelwelle von JW Sport, Original Luftfilter, Original Übersetzung und 4 Gang DDR Getriebe fahren. LT gibt mit diesem Setup mit AOA2 und 16BVF Vergaser 10,5PS an ich denke das werden in der Realität eventuell 9-10PS am Rad entsprechen und das finde ich schon genügend für meine Verwendung, ich denke 90km/h sollten drin sein. Das coole an dem Setup finde ich aber ist das es absolut unauffällig ist. Zylinder ist nicht Nikasyl Beschichtet somit komplette Original Guss Optik, Original Vergaser und Luftfilter und AOA2.5 Auspuff in Serien Optik um herauszufinden das etwas an ihr gemacht würde müsste man entweder den Auspuff auseinander legen oder den Zylinderkopf runter nehmen was niemand macht wenn es von außen komplett Original aussieht somit komplett Bullen freundlich. Allerdings stellen sich mir folgende Fragen.


    Was ist eure Meinung zu diesem Zylinder?
    Was ist eure Meinung zu diesem Setup?
    Meint ihr das er wirklich so unauffällig ist wie ich denke?
    Was meint ihr wie viel Leistung und Endgeschwindigkeit mit dem Setup drin ist?
    Was meint ihr zum Thema Haltbarkeit dieses Zylinders?
    Ist der Preis gerechtfertigt?


    Zylinderkit: https://langtuning.de/Shop2/Zylinderkit-LT-S70-ST

    LG

  • Ich denke mal wenn du von ca. 8PS am Rad ausgehst, bist du auf jeden Fall realistischer.
    Man stimmt es alltagstauglich ab, meist etwas zu fett, du willst den originalen Luftfilter fahren etc..


    Dennoch sollte man damit die 90 recht ordentlich packen. (unter optimalen Bedingungen, optimaler Übersetzung und klein machen sicher auch mehr)


    Die 70er Zylinder haben meist eine anderen Abstand von Motorgehäuse zu unterster Kühlrippe. Das wäre noch ein Anhaltspunkt für die Kontrolle.
    Aber ob das heute noch so ist bei den Almotzylindern weiß ich gar nicht.


    Bei entsprechender Pflege solltest du die 15000 km locker knacken.


    Der Preis ist natürlich recht hoch, aber man kauft eben auch den Namen und einiges an Service mit. Qualität kostet aber natürlich auch.


    mfg
    :b_wink:

    Denkst du der LT85 Sport Zylinder mit dem selben Setup nur mit 85er Sport Kurbelwelle und ohne Luftfilterumbau mit 16BVF Vergaser bringt mehr Leistung und Endgeschwindigkeit als der LT70 Sport? Er soll ja angeblich 10PS schaffen also weniger als der LT70 Sport nur die Frage was sich nun sportlicher, geiler und spaßiger fährt und mehr Leistung hat. Dort hatten sie glaube ich auch geschrieben das der 16BVF Vergaser kein Luftfilterumbau benötigt.


    Zylinderkit: https://langtuning.de/Shop2/Zylinderkit-LT85-Sport_1

  • Mal eine Frage ein soll es ein Zylinder von lt sei ? Lass den Motor dir von Tommy überholen und den Zylinder von keo bauen. Dann bist du billiger und es wird mit Sicherheit schneller gehen.

  • Ich nehme an Tommy bist du aber wer ist Keo? Und wie stellt ihr euch das vor? Den Motor mache ich gerne selbst das ist nicht das Problem daran habe ich Spaß aber Zylinder ist halt nicht mein Gebiet das heißt ich würde meine Ansprüche sagen wie er sein soll und ihr bearbeitet ihn dann so oder wie läuft das vorallem finanziell? Braucht ihr da einen 85er Rohzylinder oder wie?

  • Dann lieber 85er mit Gussbuchse und Sport bearbeitung. Fährt sich deutlich besser (meine Meinung) und ist unauffälliger.
    Wenn man die Nicasil Zylinder strahlt hat man im übrigen wieder die normale Alu Optik...

    Warum sollte er einen NICHT-Nicasiler strahlen lassen, wegen der Optik?


    Keo nennt sich hier im Forum @Hohner

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!