Moin, mein Name ist Klaus und bin noch 58 Jahre alt. Durch einen glücklichen Zufall ist mir ein Spatz zugeflogen. Normalerweise bin ich mit meine XT500 unterwegs und kenne mich ehr weniger mir den alten DDR Mopeds aus. Hatte mal ne Schwalbe-aber nur kurz. Ich weiss noch nicht was ich mit dem Spatz anfangen soll. Verkaufen- behalten? So wie es aussieht ist sie, bis auf den Lack original und noch komplett. Die Fahrgestellnummer fängt mit 201591X an. Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste sie von 1964 sein.Richtig? Papiere und Typenschild sind keine mehr vorhanden. Habe mich in sofern schon schlau gelesen, als dass ich beim KBA neu Papiere beantragen kann. Hierzu muss ich aber die Angaben auf dem Typenschild angeben. Bevor ich da jetzt was falsch mache, würde ich gerne fragen, ob das folgend ok ist. Als Baujahr 1964? Typ SR4-1? Und die Fahrgestellnummer. Muss ich noch angeben, ob es sich um eine K handelt?
Zum nicht vorhandenen Typenschild habe ich gesehen, dass man diese im Netz bestellen kann. Nur wie bekomme ich da das Baujahr und die Fahrgestellnummer drauf? Machen das die einschlägigen Händler? Als Anhang stelle ich noch ein paar Bilder ein. Es wäre nett von euch, wenn ihr "schonungslos" euren Sempf zu dem Moped gegen würdet. Original - nicht original - Schrott etc. So, das reicht erstmal mit den Fragen. Sollte ich mich zur Restauration entschließen, kommen bestimmt noch weitere Fragen. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus