Schraube am Gasgriff verloren S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In meiner Sturm- und Drangzeit hatte ich auch schon mal das Gewinde geschrottet.
    Da es nix gab, hatte ich mir eine M6 Schraube zurecht geschliffen (den Sechkant etwas flacher und an einer Seite eine Ecke weg).
    Das hielt bis mir die Karre 20 Jahre später geklaut wurde.
    Die Blattfeder ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich wichtig.
    Ausser man will einen feststehenden Gasgriff haben.

Endlich mal die richtige Lösung, die hält auch wirklich.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• schrieb ich doch

Also ich hatte es so verstanden du konterst gegen die Feder und macht eine zweite Kontermutter drauf.
    Die Feder von der Madenschraube hält nichts und ist auch nicht wichtig oder nötig, sondern das Gewinde im Gasgriffgehäuse.

Na ja vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden weil du nichts vom Gewinde geschrieben hast,

• Ich denke Tacharo meinte eine 2 Mutter zum Kontern drauf drehen und die 1. Mutter nur handfest anziehen damit das Gewinde im Alu nicht belastet wird.
    So wird ein Lockern wärend der Fahrt verhindert.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Zitat

Nunja, da du von der Schraube schriebst hab ich natürlich auch nur die verlinkt.

Ich wusste das nicht ^^
    Das Set war gleich bei den Suchvorschlägen in deinem Link dabei.

Ich denke ich werde Loctite benutzen.
    Die alten Teile sind weg, war auf ner Wiese, wahrscheinlich draufgetreten.
    Ich bestelle mal den Befestigungssatz.

Danke!

Christian

Lehmannfan :juchuu:

• bestelle dir sicherheitshalber nen gasgriffgehäuse mit, oder kontrolliere wenigstens ob von unten das Gewinde noch da ist. Sollte nen normales m6 sein.

Um die blattfeder zu verbauen muss das Gehäuse eh abgenommen werden... und meistens ist das Gewinde hin.

• Hat geklappt, Danke!
    Das Gewinde war ok.
    Das ist aber komisch, weil die Schraube eigentlich nicht rausfallen kann, bzw man bekommt die nur ab, wenn man die Armatur vom Lenker zieht :kopfkratz:

LG
    Christian

Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!