Da kam schon Wochen lang heiss Wasser oben im Rohrbereich raus in dünnem Rinnsal, hat aber den Vermieter nicht zum tätig werden animiert. So isser, unser Kuhbauer . Als Elektrofachkraft erkannte ich gewisse Gefahr des Totalausfalls, da der Wasserpegel sich der Hausverkabelung und diesem Pumpendings nährte. Die Luftfeuchtigkeit von so einem beheizten Indoor-Pool ist für den Gasheizungsapperat bestimmt auch nicht optimal. Hab Freitag erst die Rechtsschutz und dann direkt einen Klempner angerufen, der hat schon lange keine ~100 quadrat Unterkellerung mit solch Wasserpegel gesehen und wir haben bis 21:00 zum Spezialtarif die Kacke leer gepumpt
Irgendwie is der Heisswasserspeicher geplatzt, mit 10 bar abgesichert und darf aber nur mit 6, sagt der Meister.
Na der hat den Hausbesitzer erst mal aufn Pott gesetzt und nu ist die Kaltwasserzufuhr abgedreht und es gibt demnächst einen neuen Speicher. Aaaaaber: der Heizungskreislauf verliert auch irgendwie Druck, den hatten wir auf 2 bar erhöht und innerhalb von zwei Tagen ists schon wieder unter 1 bar...da wusster auch noch nicht. Ich bin mal gespannt, nur die Beste von allen quengelt irgendwie
Heizung und Haustechnik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich sehe auch kein Ausdehnungsgefäß im WW-Kreis. Sofern solches wirklich nicht vorhanden oder defekt muss der Pott unweigelich platzen, oder was andres.
-
Tunk sie kurz ein, wenn Du nich schon wechjepumpt hättest...
-
So, meine Herrschaften. Die Zeit is rum.
https://www.morgenpost.de/berl…endet-am-31-Dezember.html
also hoppipoppi einbaun!
-
Zum Glück nur Berlin/ Brandenburg. Aber ich hab die Tage auch nun endlich mal welche bestellt, von Busch Jäger mit Langzeitakku, soll wohl am meisten Sinn machen.
-
Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, BJ macht immer Sinn. Die Bewegungsmelder sind aber der absolute Hammer.
-
hab welche mit 9v Block, die Tauschen wir alle paar Jahre aus. Also auch kein Hit. Und langsam könnte man mal über neue nachdenken, aber sie funktionieren ja noch
Wat hatt n der Rauchmelder nu mitm Bewegungsmelder zu tun?
-
Die neuzeitlichen haben ne 10jahres-Batterie, nicht austauschbar.
-
Soll wohl so besser sein da irgendwann dieses filtervlies zu ist, bzw versetzt ist
-
Ja, der Sensor vom ständigen Qualm verkleistet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!