Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Basis ist echt super, die Blechteile haben unten keinen Rost, Falze sind perfekt.

Das Mopped war zwei Jahre unbeachtet beim Spezl in der Schrauberhalle untergestellt.
    Ich kann die auch da zusammenbauen. :)

Mit dem Lack weis ich nicht, was ich machen soll.
    Erstlack mit Patina wäre oldtimergerecht. Aber den Rahmen muss ich machen.
    Leider bekomme ich den nicht in die Strahlkabine - aber die ganzen Kleinteile.
    Ich wollte immer eine Billiardgrüne Schwalbe, meine andere ist blau :kopfkratz:

Der Auspuff ist schwer und rasselt - ich glaub da stecken tote Ratten drin <X

• Ich wollte immer eine Billiardgrüne Schwalbe haben :D
    Ist Einschicht decklack und ganz bewusst ohne Klarlack.
    Ich muss die noch putzen, das ist alles noch mit Fingertappern vom Hohlraumwachs und Fett voll.

Fertig zur Kriese. Und jstzt bin ich am Überlegen, was ich damit mache ;(
    Hätte ich das gewusst, hätte ichs nicht gemacht.
    Bin schon gefahren, geht wesentlich besser, als meine andere, 2. original Übermaß, DDR Sachen, alles original, kein Tuning.
    Vor allem hat die mehr Kraft beim Anfahren und Durchzug - ist halt ein frischer Zylinder.

Ein paar Sachen mit Patina hab ich absichtlich gelassen, Fußrasten, Gepäckträger und eine Hand voll Unterlegscheiben - ich finde, das braucht ein Oldtimer einfach.

Das Bieberbraun finde ich auch gut - ernsthaft.

Lehmannfan :juchuu:

2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• So, erste längere Fahrt in die Arbeit und wieder zurück, bin angekommen :D
    Der schwergängige Gasdrehgriff nervt etwas, ansonsten top.
    Und natürlich - wie könnte es anders sein, der Tacho macht Ärger.
    Das Hinterrad hat Höhenschlag - eigentlich wars auf dem Zentrierständer ok.

Bei meiner blauen ist der Gas Drehgriff leichtgängig wie bei ner S51. :?:
    Das Widerlager vom Bowtenzug hatte ich vor 10 Jahren aus nem Stück Alu selber gefeilt, als 08/15 Notmaßnahme, weil nix anderes da war - das hält :kopfkratz:

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Hinterrad Höhenschlag Obwohl zentriert/ausgerichtet?
    Sitzt die Decke richtig auf der Felge? Quasi rundum schön auf die Felgenschulter gelutscht?

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ja, die Reifen sitzen rundherum korrekt in ihrem Sitz (leider, das wäre zu einfach). :(
    Ich merks ab 50, dass irgendwas unrund läuft - eher hinten.
    Höhenschlag war bei 1mm - die Felgen sind ja von der Verarbeitung her nicht perfekt, Felgenstoß etc.
    Da muss ich wohl nochmal ran.
    Die ist halt frisch aufgebaut - die ersten Flugversuche. Klar muss man hier und da nacharbeiten.

Wenn man ne Simme vorbeifahren hört, dann hört man immer so ein leicht eiriges/unrundes Lauf Geräusch - und genau das spüre ich am Hintern. :D
    Vielleicht ist die Kette ungleich gelängt, oder das Kettenrad nicht konzentrisch?

Die Felgen von meiner blauen hab ich auch selber eingespeicht, die laufen sauber.
    Das war damals das gleiche mit unebenen Flächen der Felgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!