Grüsse,
noch nicht lange dabei, bin ich auf Simson gestoßen weil ich einen Nachfolger für einen UnU Elektroroller gesucht habe. Der war für die Stadt super, aber da ich gerne zur Entspannung durch die Lande gurke war mit elektro nicht weit zu kommen. Mein BFF kommt aus Potsdam und hat schon ewig eine Schwalbe, diese auch restauriert. So kam ich auf Simson. Die S51 gefällt mir persönlich besser als die Schwalben. Nach zwei Monaten Suche war es soweit, ich habe mir eine S51B 1-4 aus der Nähe von Chemnitz importiert.
Viele Oasen Bestellungen später, sind nun alle Teile dran damit ich mich wohl fühle. Dank der Explosionszeichnungen konnte ich fehlende Unterlegscheiben, Gummiteile etc ausfindig machen, nachbestellen und montieren. Wegen meinem Gesamtgewicht kam vorne 3,6mm Federn und hinten ein SWH +25mm Federbein hinein, nun finde ich das Fahrverhalten spitze. Vieles an Chrom Teilen hat an das KRad gefunden.
Ja und außerdem:
- Enduro Streben
- H4 Beleuchtung
- Leerlaufanzeige (auf dem Scheinwerfergehäuse)
- Bremslichtschalter Handbremshebel/Fussbremspedal
- elektronischer Anlasser
- Licht auf kein Dauerlicht (original[56</>59]) umgebaut.
Es macht für mich einfach keinen Sinn warum nur das Abblendlicht auf 1 funktionieren soll. Damit lässt es sich schlechter starten und das Rücklicht fehlt, weshalb ich eh auf 2 umschalte?!
Ich bin wirklich zufrieden wenn ich nun herum fahre.
Der Motor läuft angenehm und bringt mich knapp auf 60(ohne Gegenwind und auf gerader Strecke), was wie ich finde bei dem Gesamtgewicht respektabel ist
Das aktuelle Projekt ist einen neuen Satz Rahmenteile in einer Wunschfarbe zu Pulvern.
- Tank (versiegelt) = fetsch
- Kotflügel mit Strebe vorne = fetsch
- Kotflügel hinten = fetsch
- Seitendeckel rechts + links = fetsch
- Beinschutz (Knieblech) = NET fetsch
Das wird dann alles mit dem nächsten Frühling montiert.
Allzeit Gute Fahrt
Grüsse
JayPi