mehr ccm am alten motor, empfehlenswert?

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  • ich würde meiner schwalbe auch gern mehr dampf machen, ohne groß auffälliger zu werden (tuningpötte etc.) ich würde nur gern von 50 auf 60-70ccm aufrüsten.
    ich stelle jz mal nich die frage nach dem "wie" (gabs hier ja schon oft genug) sondern nach dem "ob"


    meine schwalbe is jz schon über 15 jahre alt und würde dem motor die veränderung auf dauer nicht schaden? habt ihr erfahrungen damit wie sich schwalben mit mehr kubik auf dauer verhalten? würde die original kurbelwelle das packen oder sollte ich gleich eine bessere von rzt oder sowas mitbestellen?
    natürlich würde ich auch die übersetzung ändern, schon klar..


    hab nämlich angst dass ich nachher mit nem geschrottetem motor dasteh, hab zwar noch eine 2te komplette schwalbe, aber ich möchte trotzdem nichts kaputtmachen..


    dank im vorraus
    mfg daniel
    --


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    [center]erst wenn die letzte bohrinsel versenkt,
    die letzte tankstelle geschlossen
    und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken,
    dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann
    :biggrin:[/center]

  • man man würde mich ja wohl ne hübsche stange geld kosten..
    heisst also ich kann auch keinen 60er verbauen weil der motorblock dafür auch zu klein ist?
    --


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  • was haste denn für nen motor? nen s51 motor oder nen s50motor oder den gebläsegekühlten?
    davon würde dann ab hängen was am besten zu machen wäre.
    wenn de nen s51 motor hast wäre es am einfachsten.
    --
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  • geblähsegekühlt.. was wäre also jz zu machen? 60er wäre schon ok, hauptsachen en bisschen mehr leistung..
    --


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  • was hißt hier an einfachsten ... schickste dein motor einfach nachreichtuning zahlst ne stange geld und hast über 70 ccm
    --
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  • die stange geld machts ja eben aus..
    also passt ein 60er (woher? rzt?) auf meinen motor? wären dann noch weiter modifikationen nötig?
    --


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  • gibts das ganze (60er zyli, kolben und kopf) nich auch als set? dann hätt ich den 50er wenigstens auch noch komplett
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  • Falls du Intresse an einem SVI 60 R hättest, ich habe einen der neu geschliffen ist. Wäre auch alles andere Dabei... (Kopf...usw.)


    Neupreis: 260 € --> Meiner is eigentlich wie neu, muss also eingefahren werden usw....(neuer Kolben, da neu geschliffen)


    Ach ja, Firma ist RZT, kannst ja mal auf http://www.rzt.de gucken, bei tuning zylinder. (13 Ps bei 9500 U/min)


    MfG

  • dann könntest du dir von langtuning den "Umbausatz S63" holen, das sollte auch für die originalke kurbelwelle kein problem darstellen, wo es sonst noch was für den motor gäbe wüsste ich nicht.


    aber das was Japper-Club-Schollene dir da anbietet passt doch, soweit ich weiß, gar nicht auf dinen motor, oder irre ich mich da? das passt doch blos auf s51 motoren, wenn nicht korriegirt mich, aber ich denke das der da nicht passt.
    --
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