kann mal bitte jemand ein Bild posten wie die Aussahen?
Ich habe hier welche für eine S53OR die 1992 vom KüV ausgestellt wurden. In Gutachtenform
Gibt es da noch was Anderes?
Originalpapiere für Nachwendemopeds
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Für die S 53 Reihe der Suhler Fahrzeugwerke gab es erst ab September 1992 ABE Kärtchen, vorher nur Einzelzulassung.
Gruss von Frank -
Ich habe ein Gutachten vom KüV Suhl vom 02.06.92
Ein Bekannter postete mir dieses
-
-
Hier ist eine zu sehen wo die OR mit aufgeführt ist.
https://www.simson-moped-forum…benbremse-s51-t27570.html -
-
Das ist ja noch Vorwende
Nachwende sind sie beide dann hast du auch gleich den Unterschied
S 53 E BJ. 91 zugelassen 08.01.1992 also 60ziger Zul.
die vom SR 50 BJ.93 sind 3x gefaltet und son grünes Gummi Papier mit Markierungen wo die Besitzer eingetragen werden können
aber die kann ich erst heute Abend fotografieren.
Dein weißes da sieht eher wie ne Kopie aus.MfG. Holger
-
Das Weiße ist nicht von mir. Ich habe auch das Grüne.
Nachwende bedeutet ab dem 01.03.92 -
Toll, freue mich immer wieder Orginalpapiere zu sehen um damit etwas zu lernen. Aber ne Sr 50 Baujahr 92 die noch 60 fahren darf oder ne S 53 mit dieser Zulassung sind doch mega selten.
-
Der SR50 ist doch 93er. Der hat nur 50er Papiere
-
-
Dann ist der weiße lappen sicher der nach September 92, @hallo-stege ?
Müsste sein, denn ohne eine vom Amt erteilte ABE darf die Firma natürlich keine ABE Kärtchen ausstellen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!